1 Jahr Auszeitnomaden.de – Einfach einmal DANKE sagen!!

Ein Geburtstag ist schön !
Einen Geburtstag sucht man sich meist nicht aus !
In meinem Fall ist dass aber ein wenig anders !!

Ich, Auszeitnomaden.de, wurde am 01.01.2014 geboren !

Naja, nicht wirklich, Bibo und Tanja haben mich sozusagen in die Welt hinaus geschickt und veröffentlicht.
An einem Geburtstag dreht sich ja alles um einen selbst.
Auch heute ist das so…heute dreht sich einfach mal alles um mich !!

Und das freut mich !!

Nur durch Zufall bin ich entstanden !
Ja, wirklich !!!
Sonst wird ja so eine „Zeugung“ immer geplant, es wird probiert und geübt, und…und…und….
Aber bei mir war das echt anders !!!

Nachdem Bibo & Tanja schon länger auf öffentlichen Plattformen geschrieben hatten, sind ihnen auf diesen Plattformen viele Bilder „abhanden gekommen“ und das wollten die Beiden dann doch nicht auf sich sitzen lassen.

Deshalb möchte ich hier einmal meinen Dank an die kostenlosen Bilderhoster aussprechen, dass ihr viele Bilder der alten Reiseberichte gelöscht habt, sonst würde es mich vielleicht immer noch nicht geben !!

Die Idee war geboren, aber es haperte noch an der Umsetzung !!

Nachdem sich die Beiden dann schon stundenlang durch das Internet gequält hatten, um genügend Info’s für meine „Geburt“ zu finden, sind sie auf die Internetseite www.blog-camp.de * gestoßen.

Das Blog Camp ist von den beiden digitalen Nomaden Sebastian & Conni ins Leben gerufen worden, um anderen Bloggern die Möglichkeit zu vermitteln, ortsunabhängig zu arbeiten.
Ok, Bibo & Tanja werden in ihrem Alter nicht in die Verlegenheit kommen, ihren sicheren Job an den Nagel zu hängen und nur vom Blog zu leben, aber Bibo will ja immer das Beste aus Allem „raus holen“ !!!
So ist er nun mal !!

Bibo hat nun hin und her überlegt, ob er sich dort anmelden soll oder nicht !!
Aber im Nachhinein kann ich sagen, dass er alles richtig gemacht hat, wenn ich mir meine Chronik anschaue.
Soweit sind wir aber jetzt noch nicht !!

Bibo meldet sich beim Blog Camp also an und liest schon wieder !!!
Tag für Tag und Nacht für Nacht !!

Nebenbei werde ich immer voller und voller.
Berichte um Berichte kopiert er in mich hinein und ich werde so richtig dick.
Ok, es ist noch nicht alles rund, aber nach und nach bekomme ich eine richtig nette Figur !!
Irgendwo wird immer an mir herumgebastelt.
Ob es nun die Bilder sind oder ob einfach nur noch ein wenig am Text geändert wird, ich bin immer im Mittelpunkt des Geschehens und das freut mich !!

gambiaGambia – unendlich langer Sandstrand

Nachdem ich nun als Internetseite für Euch da draußen erreichbar war, haben Bibo & Tanja auch gleich noch eine Fanpage mit meinem Namen auf Facebook erstellt !!!
Zuerst war ich ja ganz schön eifersüchtig, aber nach nun einem Jahr kann ich sagen, dass sich das gelegt hat, da ich gemerkt habe, dass ihr immer wieder zu mir zurück kommt.

Und das sollte ja noch nicht alles sein, mit dem Facebook !!
Ne, das reicht ja nicht !!
Es kam noch Instagram, Twitter, Google+, YouTube (alt), YouTube (neu) Vimeo und Tumblr dazu!
Und alle haben meinen Namen getragen !!

Ich bin wirklich stolz, dass die Beiden sich solch eine Mühe gegeben haben und ich jetzt schon richtig bekannt bin !!!

So jetzt hab ich schon wieder so viel über meine Entstehung  gefaselt !
Ich hoffe euch ist nicht langweilig geworden und ihr seid hier in dieser Zeile noch angekommen, denn jetzt möchte ich noch ein wenig über mich selbst berichten!!

Inzwischen bestehe ich aus 35 Seiten und 383 Beiträgen und über 1000 Bildern.
Ihr habt 259 Kommentare hinterlassen, was mich jedes mal riesig freut !!!
Ja, ich (Bibo & Tanja natürlich auch) freu mich immer riesig, dass jemand einen Kommentar hinterlässt !!
Dann weiß ich, dass ich auch gelesen werde und nicht nur so sinnlos im Internet vorhanden bin !!
Das steigert mein Selbstwertgefühl ungemein !!!
Wirklich !!!

Deshalb sage ich hier schon einmal DANKE an alle, die hier einen Kommentar hinterlassen haben !!!
Ich habe inzwischen auch viele Fans oder wie Bibo & Tanja immer sagen…. „Follower“ !!
Und da ich darauf natürlich sehr stolz bin, will ich hier mal die Zahlen zusammenfassen :

DANKE an 7300 Facebook Fans
DANKE an 185 Instagram Follower
DANKE an 474 Twitter Follower
DANKE an 45 Google+ Follower
DANKE an 11 YouTube Abonnenten 
DANKE an 35 Tumblr Follower

Ich freu mich echt, dass ihr alle da draußen die Berichte, die Bibo & Tanja schreiben verfolgt, liked und auch teilt !!
Ich hoffe, dass ihr das auch in Zukunft noch weiterhin macht.

wua-ta-lap-island-11

Das ganze Jahr 2014 war einfach toll !!
Neben mehreren Städtereisen waren die Highlights ganz bestimmt der 4 Wochen Urlaub in Gambia und auch noch die 4 Wochen in Thailand.
Außerdem durften Bibo & Tanja das erste Mal an einer Bloggerreise teilnehmen. Sie waren mit der Stena Line in Göteborg !!
Sie sagten, dass es ein toller Ausflug mit ganz netten Leuten war.
Leider hat es mit den 6-7 zusammenhängenden Wochen in diesem Jahr nicht geklappt, aber dafür ist ja jetzt 2015 dran !!

Ich selber freue mich schon riesig auf das Jahr 2015 !
Ja, Bibo & Tanja haben echt was „Großes“ vor !!!
Sie nehmen sich eine Auszeit von 3,5 Monaten und wollen diese Zeit auf den Philippinen verbringen !!
Und das Schönste daran ist, ich darf mit!
Ja, ich darf euch immer schöne Bilder und tolle Berichte zeigen.

Da es bis zu der großen Reise aber noch ein wenig dauert, werden die Beiden bestimmt noch ein paar Städtereisen in diesem Jahr unternehmen.
Auch diese Berichte werdet ihr hier bei mir lesen !!!

So, jetzt ist aber Schluss !!!
Ich werd jetzt noch ein kleines Glas Sekt mit Bibo & Tanja trinken und sage noch einmal ganz, ganz doll

Danke

*Affiliate Link  (wenn ihr dem Link folgt, erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht, diese Seite zu betreiben. Danke! )

über Stephan

Hi, ich bin Bibo (50), fest angestellt bei dem größten Sicherheitsunternehmen in Berlin und nebenberuflich leidenschaftlicher Reiseblogger. Trotz meines Alters zieht es mich immer wieder im Rahmen meines jährlichen Sabbaticals mit dem Rucksack nach Südostasien.

7 Kommentare

  1. Ich gratuliere herzlich!

    Der (noch) Youngster
    Wolfgang
    von ReiseFreak.de

    hoppla, ich hab mich da verschrieben: Der Blog ist – in dieser Form – noch ein ganz junger, aber der Reisefreak ist schon ein alter Hoppel-Hase ;-)

    • Hallo Wolfgang,

      danke für die Glückwünsche !
      Wie du siehst, hat sich bei uns in den letzten tagen ordentlich was geändert. deshalb die späte Antwort ;-).
      Wir wünschen auch dir mit deinem Blog viel Erfolg !

      Liebe Grüße
      Bibo & Tanja

  2. herzlichen Glückwunsch, ich finde euren Blog klasse. bin auch dabei einen aufzubauen. Weiter so…. wann kommt euer E_Book?

    • Hallo Sascha,
      danke für die Glückwünsche !!
      Naja, mit en E-Book tun wir uns schwer.
      Da wir ja noch nebenbei berufstätig sind, wird das mit dem E-Book entweder noch dauern oder einfach nichts werden :-(

      Aber wir sind auch so froh, dass du dabei bist !!

      Liebe Grüße
      Bibo & Tanja

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Auf ein ereignisreiches zweites Lebensjahr.

    • Hallo Sebastian,

      danke für die Glückwünsche !!
      Wir hoffen auch, daa uns ein ereignisreiches Jahr bevor steht.
      Die „Vorzeichen“ sind ja ganz gut !!! ;-)

      Wir wünschen euch ein schöne und ereignisreiches Jahr 2015 !!

      Liebe Grüße
      Bibo & Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.