Abu-Dhabi-Skyline

Abu Dhabi – Mit Big Bus Tours die Stadt erkunden

In diesem Bericht schreiben wir über unsere Erfahrungen mit Big Bus Tours in Abu Dhabi.

So wie in den letzten Jahren bei unseren Stopover in Dubai, Singapur und Hong Kong, haben wir uns auch hier entschieden, dieses „Angebot“ wieder einmal in Anspruch zu nehmen.

Ok, diese Art des Sightseeing ist nicht gerade die Günstigste, aber wir machen das in dieser Art sehr gerne.
Die Fahrkarte kostet für 48 Stunden p.P. 61,20 USD ( 56  Euro).

Es gibt zwei Routen, die gefahren werden.

Die erste Route ist die „rote Route“ und hat folgende Haltestellen:
(Die mit einem Link versehenen Stationen führen zu dem entsprechenden Bericht)

  1. Marina Mall

    Abu-Dhabi-Mall
    Die Marina Mall ist ein Mall wie jede Andere auch. Es gibt nichts Besonderes, was zu erwähnen gäbe.

  2. Etihad Towers

    Observation-at-300
    Der Eintritt kostet ohne Big Bus Ticket 75 AED ( ca. 19 Euro) und wenn ihr euer Ticket vor zeigt, dann zahlt ihr 35 AED (ca. 8,65 Euro) p.P.
    Ein Besuch ist wirklich empfehlenswert !
    Die Aussicht über Abu Dhabi ist grandios !

  3. Sheik Zayed Centre

    Abu-Dhabi-Sheik-Zayed-Centre

  4. Etihad Gallery

    Abu-Dhabi-Etihad-Gallery

  5. Sheikh Zayed Grand Mosque

    Moschee
    Dieses grandiose Bauwerk, komplett aus weißem Marmor bringt einen nur zum Staunen!
    Auch hier wieder von uns eine klare Empfehlung für einen Besuch.

  6. Eastern Mangroves

    Abu-Dhabi-Eastern-Mangroves

  7. Galleria & Rose Wood

    Abu-Dhabi-Galleria & Rose Wood

  8. Abu Dhabi Mall

  9. Manarat Al Saadiyat

    Abu-Dhabi-Manarat-Al-Saadiyat

  10. Abu Dhabi Corniche

    Corniche-Badestrand
    Auf der Corniche kehrt erst am Abend wirklich Leben ein. Wenn die Sonne langsam unter geht und die Temperaturen nachlassen, wird diese Strandpromenade von vielen Läufern für ihre Aktivitäten genutzt.
    Wir haben unsere Spaziergänge sehr genossen und konnten einen tollen Sonnenuntergang sehen.

  11. WTC Souk

  12. HosnAl Fort

  13. Markaziyah Park

    Abu-Dhabi-Markaziyah Park

  14. Public Beach

    Abu-Dhabi-Public-BeachEine Reihe von Cafes und kleinen Restaurants laden zu einem Besuch ein. Am Abend ist herrlich ruhig und man kann einen guten Kaffee direkt am Meer von Abu Dhabi genießen.

  15. Heritage Village

    Heritage-Village-Abu-DhabiIn diesen alten Gemäuern werden viele Handarbeiten verkauft. Wir fanden den Ort nicht sehr schön, da viel Wert auf den Verkauf von Waren gelegt wird.
    Aber von hier aus hat man einen tollen Blick auf die komplette Skyline von Abu Dhabi.

  16. Dhow Cruise Startpunkt

    Abu-Dhabi-DhowWir haben diese 1-stündige Bootsfahrt mitgemacht. Viel passiert auf der Fahrt nicht.
    Es geht vor dem Ufer von Abu Dhabi einmal eine halbe Stunde hin und dann wieder eine halbe Stunde zurück.
    Wer hier einfach einmal kurz auspannen möchte, der kann die Tour gerne machen, aber ein Highlight ist es nicht.

    ____________________________________________________

    Die zweite Route ist dann die „lila Route“.
    Hier geht es dann weiter zur Yas Island.
    Leider fuhr dieser Bus nur alle 1,5 Stunden, sodass man teilweise lange warten muss, bis man entsprechend weiter kommt.

  17. Sheik Zayed Grand Mosque

  18. Yas Viceroy

    Abu-Dhabi-Yas-Viveroy

  19. Yas Plaza Hotels

    Abu-Dhabi-Yas-Plaza-Hotels

  20. Yas Waterworld

    Abu-Dhabi-Yas-Waterworld

  21. Ferrari World & Yas Mall

    Abu-Dhabi-Ferrari-World

  22. Yas Marina Circuit

    Abu-Dhabi-Yas-Marina-Circuit

  23. Masdar City

    Abu-Dhabi-Masdar-City

Unser Fazit zu Big Bus Tours in Abu Dhabi:

Wie immer sind wir der Meinung, dass sich die Investition in das Busticket gelohnt hat. Wir konnten uns ganz entspannt durch die Gegend kutschieren lassen und haben in 2 Tagen fast alles gesehen, was die Stadt zu bieten hat.

Für die Lila Tour auf Yas Island solltet ihr alleine einen ganzen Tag einplanen, da beide Routen an einem Tag überhaupt nicht zu schaffen sind.

Wir haben Yas Island nur vom Bus aus gesehen, da es die letzte 2  stündige Runde des Busses war.

Wer also in kurzer Zeit viel sehen will, der ist mit Big Bus Tours bestens bedient !

Liebe Grüße

Bibo & Tanja

Wie hat Euch der Artikel gefallen?
Schreibt Eure Meinung in die Kommentare – und folgt uns am Besten auch gleich auf FACEBOOK, TWITTER, INSTAGRAM und YOUTUBE, damit ihr nie wieder etwas verpasst!

Ihr dürft uns auch sehr gerne über FEEDLY oder BLOGLOVIN folgen und unseren News-Feed abonnieren.

*Affiliate Link (wenn ihr dem Link folgt, erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht, diese Seite zu betreiben. Danke! )

#philreise #‎InAbuDhabi‬ #visitabudhabi2015

über Stephan

Hi, ich bin Bibo (50), fest angestellt bei dem größten Sicherheitsunternehmen in Berlin und nebenberuflich leidenschaftlicher Reiseblogger. Trotz meines Alters zieht es mich immer wieder im Rahmen meines jährlichen Sabbaticals mit dem Rucksack nach Südostasien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)