Basel-Spaziergang-am-Rhein-18

Basel – Ein entspannender Spaziergang am Rhein

Basel, eine völlig entspannte ruhige Stadt !

Wir sind von der ersten Minuten an, als wir hier angekommen sind von dieser Ruhe wirklich geflasht!

Obwohl die Straßenbahnen hier scheinbar im Sekundentakt deinen Weg kreuzen, ist der Verkehr keinesfalls mit dem Krach der Straßenbahnen in Berlin zu vergleichen.

Wieso das so ist ?

Wir wissen es nicht, aber wir genießen es wirklich!

Obwohl das Wetter bei unserem Aufenthalt nicht wirklich das Best ist, wollen wir ja nicht den ganzen Tag im Hotel verbringen.

Wir machen uns also auf, die Stadt (wie immer zu Fuss) zu erkunden.

Angefangen haben wir am Hotel Merian.

Folgende Strecke sind wir dann gelaufen:

Oberer Rheinweg – Schaffhauserrheinweg – Solitudepark – Schwarzwaldbrücke – St. Alban Rheinweg -Fähribödeli – Münsterplatz – Augustinergasse – Rheinsprung – Mittlere Brücke

Dann folgt uns einfach auf einem kleinen Fotorundgang :

Basel Spaziergang am Rhein 21Mittlere Brücke

Basel Spaziergang am Rhein 08Mittlere Brücke von unten gesehen

Basel Spaziergang am Rhein 01Oberer Rheinweg

Basel Spaziergang am Rhein 22

Basel Spaziergang am Rhein 23

Basel Spaziergang am Rhein 09Münsterfähre

Basel Spaziergang am Rhein 10

Basel Spaziergang am Rhein 05Blick vom Schaffhausenerrheinweg auf die Wettsteinbrücke

Basel Spaziergang am Rhein 11Schaffhausenerrheinweg

Basel Spaziergang am Rhein 02

Basel Spaziergang am Rhein 12Blick in Richtung Schwarzwalbrücke

Basel Spaziergang am Rhein 13Blick von der Schwarzwaldbrücke in Richtung Wettsteinbrücke

Von hier aus starten wir den Rückweg auf der anderen Rheinseite, wieder in Richtung Mittlere Brücke.

Basel Spaziergang am Rhein 14

Basel Spaziergang am Rhein 15St. Alban-Rheinweg

Basel Spaziergang am Rhein 17Blick vom Fähribödeli in Richtung Mittlere Brücke

Basel Spaziergang am Rhein 04

Und schon haben wir unseren Rundgang fast beendet.
Inzwischen sind wir wieder auf der Mittleren Brücke angekommen.
Hier nun noch ein paar Bilder in die andere Richtung, in die wir nicht gelaufen sind.

Basel Spaziergang am Rhein 20

Basel Spaziergang am Rhein 06

Basel Spaziergang am Rhein 07Blick von der Mittleren Brück zur Johanniterbrücke

Wie wir oben schon geschrieben haben, hatten wir leider ein wenig Pech mit dem Wetter und das sieht man ja auch an den Fotos!
Wir hoffen, dass wir diesen Spaziergang noch einmal bei schönem Wetter machen können !!!!

Uns hat es sehr gut gefallen und können jedem einen Besuch in der ruhigen Stadt Basel empfehlen

Liebe Grüße

Bibo & Tanja

Wie hat Euch der Artikel gefallen?
Schreibt Eure Meinung in die Kommentare – und folgt uns am Besten auch gleich auf FACEBOOK, TWITTER, INSTAGRAM und YOUTUBE, damit ihr nie wieder etwas verpasst!

Ihr dürft uns auch sehr gerne über FEEDLY oder BLOGLOVIN folgen und unseren News-Feed abonnieren.

über Stephan

Hi, ich bin Bibo (50), fest angestellt bei dem größten Sicherheitsunternehmen in Berlin und nebenberuflich leidenschaftlicher Reiseblogger. Trotz meines Alters zieht es mich immer wieder im Rahmen meines jährlichen Sabbaticals mit dem Rucksack nach Südostasien.

4 Kommentare

  1. meine Eltern wohnen in Basel und ich besuche sie sehr oft. Das Obere-Rhein Foto entspricht sogar genau einer Erinnerung von mir4, echt lustig :) auch die anderen Bilder sind toll :) liebe Grüße aus dem Meranerland

  2. Hallo Bibo,

    danke für die Beschriftung deiner Fotos, die hat mir echt weitergeholfen. Denn, nach meinem Italienurlaub in einem Kräuterhotel (http://www.zischghof.it/) habe ich einen kurzen Stopp in der schönen Schweiz gemacht, unter anderem auch im Basel. Da ich aber keine Zeit hatte, mich zuvor zu erkunden, was es da alles gibt, habe ich jetzt nach der Reise nach Informationen gesucht und wie gesagt, dein Beitrag hat mich aufgeklärt. :) Gruß und alles Gute für deine nächsten Reisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Auszeitnomaden bei Facebookschliessen
oeffnen