Liebster Award

Blogstöckchen – 11 persönliche Antworten auf 11 Fragen – Liebster Award

Ivana von weltenbummlerin.net ist auch der Meinung, dass wir uns ein wenig „nackig“ machen sollen und hat uns nominiert, die 11 Fragen vom Liebster Award zu beantworten.

Sinn und Zweck dieses Award’s ist es, neue und/oder noch unbekannte Blogs bekannter zu machen.
Wir fanden die Fragen spannend und machen gerne mit.
Im Anschluss dürfen wir dann unsere 11 Fragen an unsere 11 liebsten nicht so bekannten Blogs weiterreichen …

Nun sind wir schon zum vierten Mal für den Award nominiert worden, was uns natürlich sehr freut und wir scheuen uns auch nicht, diese Fragen zu beantworten !

Hier nun unsere Antworten auf die uns vorgegebenen Fragen:

Warum bloggst Du?

In erster Linie bloggen wir, weil wir Menschen mit unseren Artikeln nicht nur zum Lesen animieren wollen, sondern dass sie vielleicht auch den einen oder anderen schönen Fleck auf der Erde besuchen, den wir bei unseren Reisen erkundet haben.
Des weiteren ist unser Blog wie eine Art Tagebuch für uns.

Wie motivierst Du Dich zum Artikel schreiben?

Wir brauchen eigentlich keine wirkliche Motivation, denn es gibt doch nichts Schöneres als dass was man erlebt und gesehen hat, am Ende eines Tages niederzuschreiben.
Wenn dann noch eine nette Location mit einem guten Wifi vorhanden ist, ist für uns alles perfekt!!

Ist bloggen für Dich ein Hobby oder mehr?

Für uns ist es ein Hobby, welches wir intensiv betreiben.

Was war zuerst da, die Idee für den Blog oder das Reisen?

Das Reisen war von Anfang an da. Im laufe der vielen Reisen über die Jahre, vergisst man das eine oder andere Städtchen und so ist die Idee einer eigenen Web Seite gewachsen.
Später gingen wir vom kostenlosen Webserver weg und fingen das Bloggen an, welches wir jetzt seit gut 1 1/2 Jahren betreiben .

Wohin ging Deine schönste Reise?

Unsere schönste Reise bisher ging nach Thailand.

Was hast Du immer dabei?

Auf Reisen haben wir immer das Leatherman (Taschenmesser), Panzerklebeband, unsere Hightech Ausrüstung (Kameras, Handys, Laptop) dabei.
Hier vor Ort sind wir mit dem Handy unterwegs.
Man weiß ja nie, was einem über den Weg läuft!

Was würdest Du nie mitnehmen?

Wir würden Haustiere auf langen Reisen nie mitnehmen. Es ist doch mehr als strapaziös mit ihnen und für sie in der Weltgeschichte unterwegs zu sein. Einen Koffer würden wir ebenso nie nutzen, weil wir hin und wieder die Erfahrung machen konnten, dass man am Strand nicht gerade stilvoll mit Koffern voran kommt (diverse Male beobachtet)!

Wohin ging Deine erste Reise?

Tanja: Diese ging mit meinen Eltern und Bruder Österreich/Kärnten!
Stephan: Meine ging mit meiner Familie nach Dänemark!

Wie lange war Deine längste Reise?

Unsere längste Reise ging über 7 Wochen (Vereinigte Arabische Emirate/Thailand).

Was machst Du unterwegs, was Du Zuhause nie/kaum machst?

Wir Frühstücken ausgiebig.
Hier zu Hause nehmen es wir uns immer irgendwie vor, aber es scheitert an der Umsetzung.

Wohin geht die nächste Reise und warum gerade da hin?

Unsere nächste Reise geht auf die Philippinen.
Warum? Wir wollten schon ein Jahr zuvor dorthin, was aus beruflichen Gründen leider nicht klappte.
Da die Philippinen mehr als 7000 Inseln und viele Sehenswürdigkeiten haben, reizt uns das Land unwahrscheinlich zu bereisen. Außerdem lieben wir die asiatischen Gefilde und wir haben dieses Mal viel Zeit mit im Gepäck, sodass wir insgesamt 3,5 Monate dort verbringen können.
Wir freuen uns riesig auf diese Zeit!

———————————————————–

Hier sind unsere 11 Fragen:

1. Wie startest du in einen neuen Tag?
2. Was gibt dir Kraft, um auch die größte Hürde zu überwinden?
3. Was machst du, um dir selbst bewusst zu werden, was du wirklich willst?
4. Was hält dich bei Laune?
5. Wie sieht dein 1a Urlaubsstag aus?
6. Wohin würdest du gerne reisen?
7. Woher holst du Inspiration für deine Leidenschaft?
8. Was war bisher der aufregendste Augenblick in deinem Leben?
9. Was war dein glücklichster Moment?
10. Wie heißt dein Lieblingsort und warum?
11. Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen, wenn du nur Platz für 5 Teile in deinem Koffer hast?

———————————————————–

Wenn ihr mit macht, dann sind das die Regeln für den Liebster Award

  • Beantwortet die 11 Fragen, die Euch gestellt wurden.
  • Verlinkt in eurem Artikel die Person, die Euch nominiert hat.
  • Sucht Euch 11 Leute, die unter 1000 Follower haben, nominiert sie und informiert sie
  • Überlegt Euch 11 neue Fragen für die neu nominierten Personen

———————————————————–

Da im Moment im Internet eine Nominierungswelle die Nächste jagt, verzichten wir auf persönliche Nominierungen !
Wir stellen diese Fragen zu freien Verfügung !
Wer diese beantworten möchte, kann dieses gerne tun und uns dann Bescheid geben !!

Vielen Dank an Lyma von Winkeljournalisten, dass ihr freiwillig beim Liebster Award mitgemacht habt.

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns über eure Antworten !

Liebe Grüße

Bibo & Tanja

Wie hat Euch der Artikel gefallen?
Schreibt Eure Meinung in die Kommentare – und folgt uns am Besten auch gleich auf FACEBOOK, TWITTER, INSTAGRAM und YOUTUBE, damit ihr nie wieder etwas verpasst!

Ihr dürft uns auch sehr gerne über FEEDLY oder BLOGLOVIN folgen und unseren News-Feed abonnieren.

über tanja

Der Welt mit offenen Augen begegnen und kleine Wunder der Natur entdecken , dass ist das was mich schon immer faszinierte und heute koste ich jede denkbare Minute aus indem es auf Reisen in die große weite Welt geht !! Reisen ist eine Horizonterweiterung, sie ist auch Freiheit und Selbstbestimmung, sowie Selbsterfahrung und Selbstfindung!! Reisen ist einfach pures Glück!!

2 Kommentare

  1. Vielen Dank für´s Mitmachen und eure Antworten. Die Phillipinen waren bei mir noch nie so wirklich auf dem Radar. Ich bin gespannt, was ihr berichten werdet!

    Liebe Grüße,
    Ivana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.