Dubai-Burj-Khalifa-Titel

Burj Khalifa – Ein Highlight beim Stopover in Dubai

Du hast einen Stopover in Dubai und stellst dir die Frage, ob es sich lohnt, hier ein paar Tage zu verbringen ?

Wir können einen Aufenthalt von 2-3 Tagen nur empfehlen!
Möchtest du einmal den Gigantismus sehen, wenn Geld keine Rolle spielt?
Dann bist du hier genau richtig!

Bei unserer ersten Thailandreise haben wir 5 Tage in Dubai verbracht, was aber letztendlich für uns zu lange war.

Und jetzt kommen wir auch schon zu einem absolutem Highlight: Dem Burj Khalifa

Das „noch“ höchste Gebäude der Welt hat eine Gesamthöhe von 828 Metern.
Der Burj Khalifa verfügt über zwei Aussichtsplattformen:

1. At the Top = 124. Etage

2. At the Top SKY = 148. Etage

Das Besucherticket für Etage 124 kostet 125 AED (ca. 32 Euro) und das Kombiticket für beide Etagen liegt bei 500 AED (ca. 128 Euro).
Es sind aber je nach Tageszeit Zuschläge oder Abschläge möglich. Wer es genau wissen möchte, der schaut mal auf der Internetseite des Burj Khalifa nach.

TIP: Bucht eure Eintrittskarte über die Internetseite, druckt euch die Mail mit der Bestätigung aus, dann spart ihr Zeit an der Kasse!!
Mit dem Ausdruck an der Schlange vorbei gehen, an einen extra Schalter und den Ausdruck gegen eine Eintrittskarte tauschen!

Der Eingang zum Burj Khalifa befindet sich in der Dubai Mall und ist sehr gut ausgeschildert.

Nach der Kasse darf man dann mit einer endlosen Rolltreppe nach oben fahren.

Dubai-Burj-Khalifa-01

Im Anschluss folgt ein längerer Gang, in dem die Entstehungsgeschichte des Turmes dargestellt ist, bevor man zum Security-Check (wie am Flughafen) muss.

Dubai-Burj-Khalifa-02

Dubai-Burj-Khalifa-03

Nach dem Sicherheitscheck geht es in atemberaubender Geschwindigkeit mit dem Auszug hinauf bis zum 124. Stockwerk.
Der Aufzug ist sehr dunkel mit vielen Lichteffekten ausgestattet, sodass man die rasante Fahrt kaum merkt.
Oben angekommen, befindet man sich gleich in einem weitläufigen „Glaskäfig“ der natürlich auch mit einem entsprechenden Souvenirstand ausgestattet ist.

Dubai-Burj-Khalifa-04

Aber wir wollen ja nichts kaufen, sondern die tolle Aussicht genießen.
Wagt also einen kleinen Ausblich aus dem 124. Stock des Burj Khalifa auf Dubai.

Dubai-Burj-Khalifa-06

Dubai-Burj-Khalifa-10

Dubai-Burj-Khalifa-11

Dubai-Burj-Khalifa-19

Dubai-Burj-Khalifa-13

Leider war das Wetter nicht ganz so schön, naja „schön“ ist der falsche Ausdruck, aber es war sehr diesig, sodass wir nicht bis zum Horizont schauen konnten.
Aber die Bilder vermitteln schon einen Eindruck, was man zu sehen bekommt.
Hier noch eine Bildergalerie mit weiteren Bildern.

Da wir die über 100 Euro p.P. für das 148. Stockwerk nicht ausgeben wollten, müsst ihr euch leider „nur “ mit diesen Bildern zufrieden geben !
Aber das gesamte Gebäude ist schon atemberaubend.
Wir können nur jedem empfehlen, diese Aussichtsplattform zu besuchen.

Besonders beeindruckend ist der Blick nach unten.
Das ist nichts für Menschen mit Höhenangst.

Dubai-Burj-Khalifa-24

Also, wenn ihr mal in Dubai einen Stopover machen solltet, dann schaut auf jeden Fall auf dem Burj Khalifa vorbei !!

Es lohnt sich wirklich !!

Liebe Grüße

Bibo & Tanja

Wie hat Euch der Artikel gefallen?
Schreibt Eure Meinung in die Kommentare – und folgt uns am Besten auch gleich auf FACEBOOK, TWITTER, INSTAGRAM und YOUTUBE, damit ihr nie wieder etwas verpasst!

Ihr dürft uns auch sehr gerne über FEEDLY oder BLOGLOVIN folgen und unseren News-Feed abonnieren.

über Stephan

Hi, ich bin Bibo (50), fest angestellt bei dem größten Sicherheitsunternehmen in Berlin und nebenberuflich leidenschaftlicher Reiseblogger. Trotz meines Alters zieht es mich immer wieder im Rahmen meines jährlichen Sabbaticals mit dem Rucksack nach Südostasien.

6 Kommentare

  1. Hi Franzi,
    danke dir für den sehr informativen Bericht und die wundervollen Aufnahmen. Burj Kalifa habe ich für meine Dubai Reise im März bereits auf dem Zettel. Ich freue mich! Viele Grüße Svemirka

  2. Wow, die Bilder sind wirklich klasse. Da bekommt man glatt Fernweh und möchte die Atmosphäre von 1001 Nacht ebenfalls mal erleben.

    Liebe Grüße
    Jenny

    • Hallo Jenny,

      also wenn du mal „in der Ecke“ sein solltest, dann verbringe wirklich einmal 2-3 Tage in Dubai !!
      Es lohnt sich wirklich diesen Gigantismus zu begutachten !!

      Liebe Grüße
      Bibo & Tanja

  3. Traumhafte Bilder! Dubai ist einfach so ein verrückter Ort. Man muss die Stadt einfach mal gesehen haben :-) LG Franzi

    • Hallo Franzi,

      Jau Dubai und vor Allem der Burj Khalifa ist der Knaller !!
      Jeder der dort umsteigen muss, der sollte dort auch ein paar tage verbringen und diesen Gigantismus genießen !!

      Liebe Grüße
      Bibo & Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.