Der Triumphbogen Arch 22 in Banjul

Im Anschluss an den Halt im Fischerhafen, führte uns die Fahrt zum Wahrzeichen Gambias. Den Triumphbogen „Arch 22“, der im Jahre 1996 nach einem Militärputsch errichtet wurde.
Er ist mit 35 Metern das höchste Gebäude Gambias und man hat einen tollen Ausblick über Banjul.
Der Eintritt kostet hier 50 Dalasi p.P. ( 0,94 Euro ).
Man kann die Aussichtsplattform über eine Wendeltreppe oder einen Aufzug erreichen.
Nun ratet mal, was wir genommen haben ??
Natürlich die Wendeltreppe…nicht weil wir soooo sportlich sind!!!
Nein, ganz einfach…der Aufzug ist einfach defekt und das wohl schon seit Jahren !!!

Genießt nun mit uns zusammen den Ausblick, den man von dort oben hat……

Das ist der Arch22…
[singlepic id=2223 w=640 h=480 float=center]

Zu erklimmen über eine Wendeltreppe mit unendlich vielen Stufen, bei denen einem schwindelig wird.
[singlepic id=2218 w=640 h=480 float=center]

Wenn man dann oben angekommen ist genießt man einfach die Aussicht.
Einmal in Richtung Süden…..(Serekunda)
[singlepic id=2219 w=640 h=480 float=center] [singlepic id=2217 w=640 h=480 float=center]

Einmal Richtung Norden…(Banjul)
[singlepic id=2220 w=640 h=480 float=center]

Und dann einfach noch so rund herum….
[singlepic id=2215 w=640 h=480 float=center] [singlepic id=2216 w=640 h=480 float=center] [singlepic id=2221 w=640 h=480 float=center] [singlepic id=2222 w=640 h=480 float=center]

Also di Aussicht von da oben ist toll. Wen es einmal hierher verschlagen sollte, der sollte sich die Aussicht wirklich nicht entgehen lassen !!!
Nach einem kleinen kalten Getränk ging die Fahrt dann weiter zum Albert Market in Banjul.

LG

Bibo & Tanja

über Stephan

Hi, ich bin Bibo (50), fest angestellt bei dem größten Sicherheitsunternehmen in Berlin und nebenberuflich leidenschaftlicher Reiseblogger. Trotz meines Alters zieht es mich immer wieder im Rahmen meines jährlichen Sabbaticals mit dem Rucksack nach Südostasien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.