Externe Festplatte Transcend 2 TB

Die optimale externe Festplatte für Reisende

[Dieser Artikel enthält Werbung]

 

Ihr seid gerne in der weiten Welt unterwegs und macht natürlich auch viele Fotos?

Dann lest euch diesen Artikel einfach einmal durch!

Wir waren in den letzten Jahren immer ca. 6 – 7 Wochen in Thailand unterwegs und haben viele Fotos gemacht!

Sehr viele!

Auf unseren Reisen sind wir immer so auf ungefähr 10.000 Fotos gekommen, die dann auch irgendwie gesichert werden mussten.

In diesem Jahr steht unsere große Auszeit von gut 3,5 Monaten auf den Philippinen an und wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir die Bilder am Besten sichern können.

Da wir mit dem Rucksack reisen, besteht immer die Gefahr, dass „normale Festplatten“ Schaden nehmen.

Durch unsere Suche sind wir auf die Anti-Shock Festplatte Transcend StoreJet® 2TB * gestoßen.

Externe Festplatte Transcend 2 TB
Sie hat ein stoß- und rutschfestes Silikongehäuse und eure Daten sind durch die dreilagige Anti-Shock-Technologie super gesichert.

Geliefert bekommt ihr die Festplatte, USB-Kabel und eine Kurzanleitung.

Externe Festplatte Transcend 2 TB
Wir haben uns für die Transcend StoreJet® 2TB * entschieden, da wir in unserer Auszeit bestimmt mehrere Gigabyte an Fotos und Filmen machen werden.

Viele werden jetzt sagen: “ Ich hab ja meinen Laptop dabei. Wieso brauch ich ne externe Festplatte?

Ganz einfach !

Die wenigsten Laptops haben eine SSD-Festplatte eingebaut, die gegen Erschütterungen unempfindlich ist.
Wir haben nun das Glück, dass wir mit einem Apple Mac Book Pro * reisen, wo eine SSD-Festpallte eingebaut ist.
Nur werden die eingebauten 512 GB auch nicht ausreichen, um alle Bilder speichern zu können !

Und deshalb reisen wir mit der Transcend StoreJet® 2TB *!

Technische Daten:

Festplatte Transcend
StorJet® 25M3
Speicherkapazität:2 TB *1 TB *500 MB *
Größe:13 x 2 x 8,3 cm13 x 2 x 8,3 cm12,6 x 8,1 x 1,9 cm
Gewicht:218 g218 g204 g
Anschluss:USB 3.0USB 3.0USB 3.0
Preis:ab 94, 90 *ab 62,90 *ab 56,12 *

Und wer jetzt der Transcend StoreJet® 2TB * immer noch nicht traut, der kann sich noch eine Schutzhülle * dazu bestellen!

Wir sind aber der Meinung, dass die Festplatte in der vorhandenen Ausstattung voll ausreicht !

Wenn ihr jetzt noch mehr Geld sparen möchtet, dann werdet Amazon-Prime-Kunde * !

Wir konnten dadurch noch einmal 30 % vom regulären Preis sparen !

Wer öfter bei Amazon bestellt, der kann gleich hier vorbei schauen, was Amazon Prime * so zu bieten hat !

Sehr interessant ist auch der unbegrente Speicherplatz für Bilder, den Amazon Prime * anbietet.

Das macht vielleicht die Festplatte schon wieder überflüssig !

Liebe Grüße

Bibo & Tanja

Wie hat Euch der Beitrag gefallen?
Schreibt Eure Meinung in die Kommentare – und folgt uns am Besten auch gleich auf FACEBOOK, TWITTER, INSTAGRAM und YOUTUBE, damit ihr nie wieder etwas verpasst!

*Affiliate Link (wenn ihr dem Link folgt, erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht, diese Seite zu betreiben. Danke! )

über Stephan

Hi, ich bin Bibo (50), fest angestellt bei dem größten Sicherheitsunternehmen in Berlin und nebenberuflich leidenschaftlicher Reiseblogger. Trotz meines Alters zieht es mich immer wieder im Rahmen meines jährlichen Sabbaticals mit dem Rucksack nach Südostasien.

2 Kommentare

  1. Jau. Schöne Platte habt ihr da. Sowas würd ich auxh empfehlen. Auf die Amazon Cloud oder auch andere ist in Phils nicht 100% verlass da internet nicht immer zur verfügung steht.
    Urs

    • Hallo Urs,

      wir sind auch begeistert von der Festplatte !
      Auf alle Fälle ist sie sauschnell !!
      Und dass das Internet auf den Phil’s nicht immer verfügbar ist, habe wir auch schon in Erfahrung gebracht.
      Mal schauen, wie wir uns mit der Berichterstattung anstellen !

      Liebe Grüße
      Bibo & Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Auszeitnomaden bei Facebookschliessen
oeffnen