Ende der Reise

02.10.2011

Bangkok, 33 Grad, sonnig

Hallo,

unser letzter morgen in Bangkok beginnt um 06.00 Uhr mit dem Klingeln des Weckers !
Wir müssen nach Hause !! Unser Flieger geht um 11.40 Uhr !
Wir können es nicht wirklich glauben, dass 7 Wochen schon vorbei sind!
Das Land und diese Stadt haben uns dermaßen fasziniert, dass wir gar nicht mehr nach Hause wollen !!
Wir lassen den Flug einfach sauen und bleiben hier !!!
Das werden uns unsere Arbeitgeber bestimmt nicht danken !! ;-)

Wir packen also wieder in kürzester Zeit unsere Rucksäcke und genießen ein letztes Mal die Aussicht von unserem Balkon, bevor wir uns schweren Herzens gegen 07.30 Uhr auf den Weg zur Hauptstraße machen, um ein Taxi zum Flughafen zu ergattern !!

Heute haben wir Glück und können das Hotel im Trockenen verlassen.

das letzte Mal laufen wir diesen Weg :-(das letzte Mal laufen wir diesen Weg :-(

Es dauert keine Minute, da hupt schon das erste Metertaxi und wir steigen ein zum Flughafen.
Der Taxifahrer ist schon wieder der absolute Knaller.
Alle 30 Sekunden hält er sich mit dem rechten Zeigefinger sein rechtes Nasenloch zu und zieht durch das Linke die Luft ganz tief ein !!
Dat hört sich an, als ob die ganze Zeit “koksen” würde !!
Wir konnten uns das Lachen echt nicht verkneifen !!!!

Wir sind dann über die Autobahn, mussten natürlich wieder die 70 THB abdrücken.
Aber da wir nicht wussten, wie stark der Berufsverkehr ist, haben wir uns für diesen Weg entschieden.

auf der Autobahn zum Flughafen auf der Autobahn zum Flughafen

eine Radrennfahrer beim Training auf der Autobahn eine Radrennfahrer beim Training auf der Autobahn

der Flughafen kommt in Sicht der Flughafen kommt in Sicht

wir erreichen die Abflughalle wir erreichen die Abflughalle

Wir erreichen gegen 08.10 Uhr den Flughafen und machen erst einmal ne Raucherpause !!!

angekommen zum Abflug :-(angekommen zum Abflug :-(

Da der Flughafen wirklich einfach strukturiert ist, finden wir unseren Abflugschalter gleich auf Anhieb !!
Wir wissen, dass wir sehr früh dran sind, aber was wir jetzt schon sehen, lässt uns wirklich an manchen Menschen zweifeln !!!

Da stellen die sich schon über 3 Stunden vorher an und fangen an zu schieben und zu schubsen !!!
Ne, das kann nicht wahr sein !!!

der Abflugschalter ist jetzt schon gefüllt der Abflugschalter ist jetzt schon gefüllt

Wir lassen uns eine Weile Zeit, beobachten das Treiben, bevor wir uns auch zum Schalter begeben.
Wir haben gestern Abend schon den Web Check In genutzt, was uns aber ganz beschissene Sitzplätze beschert hat.
Wir haben 3 Plätze genau in der Mitte.
Das war die einzige vernünftige Kombination, die über Web noch möglich war. Sonst hätten wir alle alleine gesessen und das wollten wir natürlich nicht.
Aus diesem Grunde können wir euch auch leider keine anständigen Bilder aus dem Flugzeug bieten !! :-(

unser zu Hause für die nächsten 11 Stunden unser zu Hause für die nächsten 11 Stunden

Wir betreten den Flieger und sind voll in Deutschland angekommen !!
Jau, ehrlich !!!

Da reist du 7 Wochen durch die Welt und triffst ausschließlich freundliche Menschen !!!
Und was passiert beim Einsteigen ???
Die Stewardessen ziehen eine Fresse, das ist unglaublich !!!
Schon im Flugzeug….herzlich willkommen in Deutschland !!!
Mir schwillt jetzt schon die Halsschlagader !!!

Bibo, bleib ruhig … es sind die letzten Stunden deines Urlaubs !!!!

glücklich sieht anders aus !!!! glücklich sieht anders aus !!!!

das war unsere Aussicht das war unsere Aussicht

nur mal so nur mal so

Wir landen ein wenig früher, gegen 17.50 Uhr auf dem Flughafen Berlin Tegel und ein sehr schöner und ereignisreicher Urlaub geht nun endgültig zu Ende !! :-(

doch gelandet doch gelandet

warten an der Passkontrolle...hoffentlich lassen die uns nicht rein und schieben uns ab nach Thailand !! ;-)warten an der Passkontrolle…hoffentlich lassen die uns nicht rein und schieben uns ab nach Thailand !! ;-)

jau.......sie haben uns doch rein gelassen !!! jau…….sie haben uns doch rein gelassen !!!

Wir rufen unseren Freund Roland an, der uns dann auch abholt und gegen 19.30 Uhr sind wir dann wieder bei 23 Grad und schönem Wetter in der Heimat angekommen !!!

Danksagung :

Wir möchten uns bei allen, die den Reisebericht bis hier hin verfolgt haben, für ihre Ausdauer bedanken. Weiterhin bedanken wir uns für die vielen Mails und anderweitigen Nachrichten mit Tipps und Anregungen !!!
Wir hoffen, ihr hattet beim Lesen ein wenig Spaß und wir haben das Reisefieber in Euch geweckt !!
Weiterhin bedanken wir uns bei allen bekannten und unbekannten Helfern, die uns unterstützt haben, einen unvergesslichen Urlaub zu verbringen !!!

Unser Reiseziel für unseren nächsten Urlaub im März 2012 steht schon fest :

THAILAND !!!!!

Liebe Grüße und vielen Dank für’s Lesen !!!!

Bibo, Tanja & Ralle

PS: Wer Fragen hat, kann sich gerne an uns wenden !!! Soweit wir können, stehen wir auch weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung.

über Stephan

Hi, ich bin Bibo (50), fest angestellt bei dem größten Sicherheitsunternehmen in Berlin und nebenberuflich leidenschaftlicher Reiseblogger. Trotz meines Alters zieht es mich immer wieder im Rahmen meines jährlichen Sabbaticals mit dem Rucksack nach Südostasien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.