www.expedia.de

Gambias schöne weite Strände Teil 1

Ihr wart bestimmt ein wenig über die Bilder geschockt, die wir in unserem Bericht „ Unsere ersten Eindrücke vom Senegambia Beach Hotel “ gezeigt haben. Wir natürlich auch, obwohl wir schon Bilder bei Tripadvisor gesehen haben. Aber der erste Eindruck kann ja täuschen !!!
Es ist ja bekannt, dass die Küste Gambias insgesamt 70 Kilometer lang ist. ;-)
Aus diesem Grunde ist davon auszugehen, dass es auch schönere Strandabschnitte geben wird.
Da wir natürlich nicht nur am Pool braten, erkunden wir die Umgebung und machen einen kleinen Strandspaziergang gen Norden.
Dabei laufen wir im Hotel los und weiter über Kololi, Kotu bis wir in Fajara ankommen und den Rückweg antreten.
Der Strand besteht aus feinstem Sand und ist unheimlich breit.
Teilweise ist er ordentlich mit Muschelresten durchzogen, weshalb man schon vorsichtig laufen muss, damit man sich nicht die Füße aufschneidet. Aber durch die Breite der Strände findet man immer gute Wege um weiter zu kommen.

Aber nun wollen wir euch die Bilder nicht vorenthalten……

[singlepic id=2112 w=640 h=480 float=center] [singlepic id=2113 w=640 h=480 float=center] [singlepic id=2114 w=640 h=480 float=center] [singlepic id=2115 w=640 h=480 float=center] [singlepic id=2116 w=640 h=480 float=center]

Irgendwann wird es dann schon ein wenig steiniger….

[singlepic id=2117 w=640 h=480 float=center] [singlepic id=2118 w=640 h=480 float=center] [singlepic id=2119 w=640 h=480 float=center]

Hier sind wir jetzt auf der Höhe von Fajara. Ein Bumster meint zu uns…es sind nur noch ein paar Meter bis nach Bakau…auf der Karte werden wir dann im Nachhinein eines Besseren belehrt !!!!

Wir riskieren noch einen kurzen Blick durch die Felsen und treten den Rückweg an.
Als auf unseren Schrittzähler schauen, trifft uns fast der Schlag.
Die gesamte Strecke, die wir bis hier her gelaufen sind, beträgt doch tatsächlich 6.5 Kilometer.
Unglaublich, wie sich das so am Strand bei schönem Wetter weg läuft !!!
Hier nun der Blick durch die Felsen und dann marsch marsch zurück…

[singlepic id=2120 w=640 h=480 float=center] [singlepic id=2121 w=640 h=480 float=center]

Bei unserer Strandwanderung steigt unser Bedürfnis nach etwas frischem Kühlem unaufhörlich, sodass wir nach kurzem Marsch in einem Strandrestaurant einkehren und den Ausblick bei einem kühlen Bier genießen.

[singlepic id=2123 w=640 h=480 float=center]

Der Ausblick bei 35 Grad ist doch grandios !!

[singlepic id=2122 w=640 h=480 float=center]

Nach unserer Rückkehr im Hotel machen wir es uns auf der Beachbar-Terrasse gemütlich, werden heute auch wieder sehr schleppend bedient, genießen aber die Wärme und die untergehende Sonne.

[singlepic id=2124 w=640 h=480 float=center]

Man will es gar nicht glauben, aber unser Schrittzähler zeigt am Abend einen Stand von 19847 Schritten, was einer Entfernung von 14,88 Kilometern entspricht !!!

Da haben wir ja wieder einen ordentlichen Gewaltmarsch hingelegt.
Aber einen großen Vorteil hatten wir, wir haben uns gut eingeschmiert und keinen Sonnenbrand bekommen !!!
Ein Sonnenschutz von mindesten 30 SF ist hier echt angebracht.
Bei unserem abendlichen Essen treffen wir unseren Bumster, bei dem wir unsere erste Tour buchen……aber dazu in einem neuen Bericht mehr…..

LG

Bibo & Tanja

www.expedia.de

über Stephan

Hi, ich bin Bibo (50), fest angestellt bei dem größten Sicherheitsunternehmen in Berlin und nebenberuflich leidenschaftlicher Reiseblogger. Trotz meines Alters zieht es mich immer wieder im Rahmen meines jährlichen Sabbaticals mit dem Rucksack nach Südostasien.

4 Kommentare

  1. Mit patapatas 15km laufen? brrr. LG alx

  2. Tagesgruß,
    wir sind schon wieder zurück und Ihr seid schon wieder los………

    Wir wünschen Euch viel Spaß und haltet Euch gesund.

    @Tanja: Alles Gute zum Geburtstag, fühl Dich gedrückt!

    Viel Spaß beim … gucken!!!

    Fam N aus B

    • Hallo Familie N. aus B.
      jau, wir sind schon wieder unterwegs.
      Wir hoffen ihr hattet einen schönen Urlaub !!
      Vielen Dank für die Geburtstagsgrüß !!

      LG aus Gambia

      Fam. N. aus B. zur Zeit in G.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.