Historische Fleetfahrt Hamburg

Historische Fleetfahrt mit der Birgit Ehlers

Da wir nur 3 Tage in Hamburg sind, haben wir diese natürlich wieder einmal vollgepackt.
Wir wollen ja schließlich auch was sehen !
Angefangen haben wir mit einer Hafenrundfahrt.
Hier fällt die Auswahl, bei der Masse der Anbieter, gar nicht so leicht.
Aber da direkt neben dem Feuerschiff die Anlegestelle der Barkassen-Centrale war, haben wir hier gleich einmal Karten für die 2-stündige „Historische Fleetfahrt“ gekauft.

Die Karte kostet 24 Euro p. P.

Auf dem Foto gut zu sehen, die rot eingezeichnete Linie.

Historische Fleetfahrt Hamburg
Da wir die alte Speicherstadt noch gar nicht kannten, war unser Interesse an den schmalen Kanälen natürlich enorm groß.
Wir sind nicht enttäuscht worden. Schöne alte hohe Gemäuer einfach mal sehenswert !
Hier aber noch ein Hinweis, wer eine Fleetfahrt machen möchte, der sollte sich nach den Gehzeiten erkundigen. So wie wir feststellen konnten, ist ein Befahren der Kanäle bei Ebbe nicht möglich.
Nicht das Euch noch diese schöne Tour entgeht.

Hier ein paar schöne Bilder von unserer Fahrt.

Historische Fleetfahrt Hamburg

 

Historische Fleetfahrt Hamburg

 

Historische Fleetfahrt Hamburg

 

Und hier präsentieren wir euch noch einmal die Fleetfahrt im Video. Insgesamt haben wir die Fahrt in 3 Videos aufgeteilt !
Viel Spaß beim Anschauen !!

über Stephan

Hi, ich bin Bibo (50), fest angestellt bei dem größten Sicherheitsunternehmen in Berlin und nebenberuflich leidenschaftlicher Reiseblogger. Trotz meines Alters zieht es mich immer wieder im Rahmen meines jährlichen Sabbaticals mit dem Rucksack nach Südostasien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Auszeitnomaden bei Facebookschliessen
oeffnen