Liebster Award

Liebster Award – Fragen über Fragen

Ute von Living my dreams ist auch der Meinung, dass wir uns ein wenig „nackig“ machen sollen und hat uns nominiert, die 11 Fragen vom Liebster Award zu beantworten.

Sinn und Zweck dieses Award’s ist es, neue und/oder noch unbekannte Blogs bekannter zu machen.
Wir fanden die Fragen spannend und machen gerne mit.
Im Anschluss dürfen wir dann unsere 11 Fragen an unsere 11 liebsten nicht so bekannten Blogs weiterreichen …

Nun sind wir schon zum fünften Mal für den Award nominiert worden, was uns natürlich sehr freut und wir scheuen uns auch nicht, diese Fragen zu beantworten !

Hier nun unsere Antworten auf die uns vorgegebenen Fragen:

1. Nenn mir Deine herausragendste Eigenschaft

Tanja : Die meisten meiner Freunde und Kollegen sagen, dass ich gut zuhören kann und verschwiegen bin.

Stephan: Ich bin unheimlich zielstrebig, wenn ich was erreichen will, dann erreiche ich das auch (bis jetzt hat es immer funktioniert).

2. Was motiviert dich, Blogartikel zu schreiben?

Unsere Leser motivieren uns. Wir finden es klasse, wenn wir eine breite Bandgruppe erreichen und positives Feedback erhalten. Aber wir genießen unsere Blogartikel auch so, denn es gibt doch nichts schöneres, wenn man das Erlebte niederschreiben kann und dann noch eine passende Location, gutes Wifi und nettes Personal unsere Arbeitsabende abrunden, ist für uns Alles perfekt!!

3. Hast Du ein Lieblingszitat und wenn ja, welches?

Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen. ( Sprichwort aus China)

4. Welche 3 Dinge würdest Du mit auf eine einsame Insel nehmen?

Tanja: Meinen Partner, ein Taschenmesser und einen Rucksack.
Stephan: Meine Partnerin, ein Feuerzeug und Zigaretten.

5. Bist Du ein Planer oder lebst Du eher planlos?

Wir sind definitiv Planer. Ganz ganz selten kommt es vor, dass wir uns treiben lassen.
Aber wir lernen von Jahr zu Jahr mehr, dass wir uns einfach treiben lassen, was gar nicht so einfach ist !

6. Welches ist Dein liebstes Hobby?

Unser liebstes Hobby ist zu reisen, fotografieren und zu bloggen.

7. Was magst Du am Liebsten – Frühling, Sommer, Herbst oder Winter und warum ?

Wir mögen den Sommer am liebsten.
Warum ?
Man muss sich früh am Morgen keine Gedanken um irgendwelche Klamotten machen. Shorts, T-Shirt, Flip-Flops und auf geht es. Außerdem lieben wir die Sonne, die Wärme und den Genuss draußen sein zu können!!

8. Bist Du Backpacker, Flashpacker oder Cluburlauber?

Wir sind Flashpacker.
Wir sind schon ein wenig „älter“ und da wollen wir wirklich nicht nur auf einer Matratze am Boden nächtigen.
Von daher bevorzugen wir es gerne in etwas gehobeneren Unterkünften zu „wohnen“!

9. Was ist Dir lieber – Hund oder Katze?

Mal angenommen das wir ein Hausstier hätten, dann eher einen Hund!

10. Bist Du ein früher Vogel oder eine Nachteule?

Wir sind eher die frühen Vögel, denn wir wollen etwas vom Tag erleben.
Wir wollen entdecken, fotografieren, schwimmen, durch die Gegend laufen, neue Orte bestaunen (so ist es im Urlaub).
Daheim stehen wir auch bei Zeiten auf, denn uns fällt meist spontan ein, dass man das Eine oder Andere machen könnte.
Liegt man bis in die Puppen im Bett, verpasst man so viele schöne Dinge im Leben.
Aber nur weil wir frühzeitig unterwegs sind heißt es noch lange nicht, das wir bei Zeiten schon im Bett liegen ;-)!!

11. Wie beendest Du Deinen Tag?

Kommt darauf an, wo wir gerade sind.
Ein erleben von einem schönen Sonnenuntergang, ein leckeres Getränk, coole Gespräche, Stille und träumen, auf der Couch „abgammeln“ und zu guter Letzt einen Satz „Schlaf schön“!

———————————————————–

Hier sind unsere 11 Fragen:

1. Wie startest du in einen neuen Tag?
2. Was gibt dir Kraft, um auch die größte Hürde zu überwinden?
3. Was machst du, um dir selbst bewusst zu werden, was du wirklich willst?
4. Was hält dich bei Laune?
5. Wie sieht dein 1a Urlaubsstag aus?
6. Wohin würdest du gerne reisen?
7. Woher holst du Inspiration für deine Leidenschaft?
8. Was war bisher der aufregendste Augenblick in deinem Leben?
9. Was war dein glücklichster Moment?
10. Wie heißt dein Lieblingsort und warum?
11. Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen, wenn du nur Platz für 5 Teile in deinem Koffer hast?

———————————————————–

Wenn ihr mit macht, dann sind das die Regeln für den Liebster Award

  • Beantwortet die 11 Fragen, die Euch gestellt wurden.
  • Verlinkt in eurem Artikel die Person, die Euch nominiert hat.
  • Sucht Euch 11 Leute, die unter 1000 Follower haben, nominiert sie und informiert sie
  • Überlegt Euch 11 neue Fragen für die neu nominierten Personen

———————————————————–

Da im Moment im Internet eine Nominierungswelle die Nächste jagt, verzichten wir auf persönliche Nominierungen !
Wir stellen diese Fragen zu freien Verfügung !
Wer diese beantworten möchte, kann dieses gerne tun und uns dann Bescheid geben !!

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns über eure Antworten !

Liebe Grüße

Bibo & Tanja

Wie hat Euch der Artikel gefallen?
Schreibt Eure Meinung in die Kommentare – und folgt uns am Besten auch gleich auf FACEBOOK, TWITTER, INSTAGRAM und YOUTUBE, damit ihr nie wieder etwas verpasst!

Ihr dürft uns auch sehr gerne über FEEDLY oder BLOGLOVIN folgen und unseren News-Feed abonnieren.

über Stephan

Hi, ich bin Bibo (50), fest angestellt bei dem größten Sicherheitsunternehmen in Berlin und nebenberuflich leidenschaftlicher Reiseblogger. Trotz meines Alters zieht es mich immer wieder im Rahmen meines jährlichen Sabbaticals mit dem Rucksack nach Südostasien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Auszeitnomaden bei Facebookschliessen
oeffnen