www.expedia.de

Soll man in Gambia ein Sammeltaxi nutzen oder lieber nicht ?

Diese, in der Überschrift gestellte Frage, können wir nicht beantworten!!!
Es gibt hier gelb/grüne Taxis und grüne Taxis.
Die gelb/grünen Taxis sind die billige Variante, welche von Jedem genutzt werden kann. Nur sind hier die Preise für die Touristen von Hause aus höher, als für die Einheimischen.
Hinzu kommt noch, dass sie teilweise in solch desolatem Zustand sind, dass man damit nicht wirklich fahren möchte.
Die grünen Taxis sind ausschließlich für Touristen, dementsprechend teuer , aber in sehr gutem Zustand (für hiesige Verhältnisse). Wir haben uns auf alle Fälle sicher gefühlt.

Nun gibt es auch Sammeltaxis. Einmal für die Kurzstrecke und einmal für die Langstrecke.
Kurzstrecke ist so ungefähr bis in die nahe gelegene Stadt oder das Dorf.
Hier werden wir jetzt mal ein paar „Kurzstrecken-Sammeltaxis“ vorstellen.

Die Haltestellen sind nicht leicht auszumachen.
Man muss fragen und aufgrund der ausgeprägten Gesprächsbereitschaft der Gambianer, sollte es auch keine Problem sein, den richtigen Ort zu finden.
Weiterhin kann man durch einfaches Heben der Hand am Fahrbahnrand andeuten, dass man mitgenommen werden möchte.
Diese Sammeltaxis sollen so ca. 7 Dalasi ( 0,13 Euro) kosten…sagt die Reiseleitung……
Wir haben noch nicht herausgefunden, was sie wirklich kosten.
Nun haben wir hier ja schon viel gesehen.
Da mit Sicherheit auch da draußen in der weiten Welt des Internets Leute sind, die hier mit Rucksack reisen möchten (wir haben hier noch keinen gesehen), haben wir mal eine kleine Auswahl an Bildern zusammengestellt, was hier so an Kurzstrecken-Sammeltaxi unterwegs ist.

[singlepic id=2242 w=640 h=480 float=center] [singlepic id=2243 w=640 h=480 float=center] [singlepic id=2244 w=640 h=480 float=center] [singlepic id=2245 w=640 h=480 float=center] [singlepic id=2246 w=640 h=480 float=center] [singlepic id=2247 w=640 h=480 float=center] [singlepic id=2248 w=640 h=480 float=center] [singlepic id=2249 w=640 h=480 float=center] [singlepic id=2250 w=640 h=480 float=center] [singlepic id=2251 w=640 h=480 float=center] [singlepic id=2252 w=640 h=480 float=center]

So sehen jedenfalls die Kurzstrecken-Sammeltaxis hier aus.
Ob ihr hier mit den Fahrzeugen unterwegs sein möchtet, müsst ihr ganz alleine entscheiden !!

Wir werden auf alle Fälle weiterhin die teure Variante der Touristen-Taxis nutzen !!!

LG

Bibo & Tanja

 

www.expedia.de

über Stephan

Hi, ich bin Bibo (50), fest angestellt bei dem größten Sicherheitsunternehmen in Berlin und nebenberuflich leidenschaftlicher Reiseblogger. Trotz meines Alters zieht es mich immer wieder im Rahmen meines jährlichen Sabbaticals mit dem Rucksack nach Südostasien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.