Liebster Award

Unser Liebster Award – 11 Fragen und 11 Antworten – Teil 2

Max von Womo Junkie hat uns und 10 weitere Blogs eingeladen, die 11 Fragen vom Liebster Award zu beantworten.
Sinn und Zweck dieses Award’s ist es, neue und/oder noch unbekannte Blogs bekannter zu machen.
Wir fanden die Fragen spannend und machen gerne mit.
Im Anschluss dürfen wir dann unsere 11 Fragen an unsere 11 liebsten nicht so bekannten Blogs weiterreichen …

Nun sind wir schon zum zweiten Mal für den Award nominiert worden, was uns natürlich sehr freut.

Hier nun unsere Antworten auf die uns vorgegebenen Fragen:

Wofür hättest Du gerne mehr Zeit und warum?

Also diese Frage können wir ganz schnell beantworten.
Das ist eindeutig das Reisen !!
Es gibt nichts Schöneres, als andere Länder und Menschen kennen zu lernen.
Um mehr Zeit schon während des normalen Arbeitslebens zu haben, haben wir uns schon einmal dazu entschieden, jährlich einen Sabbatical-Monat zu nehmen.
Das bringt uns schon einmal 4 Wochen in der die Welt erkunden können.

Hast du einen Artikelfavoriten in Deinem Blog? Und wenn ja, wieso? 

Nein, einen Artikelfavoriten haben wir nicht.
Da wir mehr die Live-Blogger sind, können wir uns selber teilweise bei unserem authentischen Schreibstil und dem anschließenden „Korrekturlesen“ auf die Schenkel hauen.

Welchen Blog-Beitrag würdest du gerne einmal lesen, hast ihn aber bisher noch nicht gefunden?

Da bei unserer Freundin Google so gut wie alles zu finden ist, wir haben jedenfalls bisher alles gefunden, was wir gesucht haben, können wir diese Frage gar nicht beantworten.

Was für ein Ziel verfolgst du mit deinem Blog?

Da wir uns bei unseren Reisevorbereitungen sehr viel an anderen Reiseblogs orientieren und die Erfahrungen gerne aufsaugen, möchten wir mit unserem Blog ein wenig zurück geben.
Wir wollen unterhalten, aber auch informieren.

Was war Dein schönstes Erlebnis in der Natur (Meer/Wald/Gebirge/etc.)?

DAS schönste Erlebnis gibt es für uns nicht.
Sehr toll fanden wir unseren 3-tägigen Ausflug in den „Khao Yai Nationalpark“.
Mit dem Guide durch das Unterholz zu schleichen hat schon was !
Aber wir finden es auch äußerst klasse zu schnorcheln und genießen es immer, die Unterwasserwelt durch die „Brille“ zu beobachten.

Verrate mir doch mal einen exklusiven Geheimtipp. Was fällt dir spontan ein?

Gibt es noch wirkliche „Geheimtips“ auf dieser Welt?
Bestimmt, aber irgendwie findet man doch schon fast alles im Internet.
Aber uns hat es, auf Thailand bezogen, in Prachuap Kiri Khan“ sehr, sehr gut gefallen.
Dort sind kaum Touristen anzutreffen und wir konnten dort eine sehr schöne Zeit mit neugierigen Einheimischen verbringen.

Worauf kannst Du in keinem Fall verzichten?

Wir können auf keinen Fall auf Zigaretten verzichten !
Ja, wirklich !
Die 10 Stunden Flüge sind schon teilweise eine Qual.
Aber das ist wirklich etwas, was uns dann doch unwirsch werden lässt, wenn wir keine Zigaretten in Reichweite haben.

Was inspiriert Dich?

Naturreportagen, Reiseberichte im Fernsehen, wie auch im Internet.
Zeitungsberichte…
Einfach alles, was man einmal ansehen und ausprobieren kann.

Was ist dein Lieblingsfoto deiner Reisen? Zeig es mir.

Ein wirkliches Lieblingsfoto haben wir nicht.
Aber in gewisser Weise sind wir da ein wenig kitschig veranlagt.
Unsere Sonnenuntergangsfotos finden wir richtig klasse !
Boahh, dieses Eigenlob schon wieder !
Aber von der Erholung her, haben wir gerade das folgende Foto als „Lieblingsfoto“ gekürt !
Einfach mit einem Cocktail schön am Strand chillen !

Chillen am Meer

Hast Du immer einen Plan auf Reisen, bzw. schon lange vorher oder bist Du eher so der Typ “go with the flow”?

Da wir beide aus behördlichen Berufen kommen, haben wir leider ein wenig die „Planlosigkeit“ verloren.
Bei uns „muss“ die Reise schon im Groben durchgeplant sein.
Das soll jetzt nicht heißen, dass wir unsere Spontanität verloren haben !
Aber die Reiseroute steht für uns schon im Vorfeld fest.
Wir wollen ja nicht, dass wir uns verzetteln und unseren Rückflug verpassen.

Welches Land oder Region hat bisher einen bleibenden Eindruck (positiv oder negativ) bei Dir hinterlassen?

Ganz klar Gambia !
Aber leider in negativem Sinne !
Wenn du schon nach 2 Wochen (der veranschlagten 4 Wochen) nach Hause möchtest und dich schon nicht mehr aus dem Hotel „traust“, weil du überall und stetig von nervigen Häschern angesprochen wirst, dann möchten wir da nicht mehr hin !
So ist das nun bei Pauschalreisen, die wir jetzt nicht mehr buchen werden !
Definitiv nicht !!

———————————————————–

Hier sind unsere 11 Fragen:

  1. Wie startest du deinen Tag ?
  2. Zu welcher Zeit bist du am leistungsfähigsten ?
  3. Seit wann bloggst du ?
  4. Was sind deine schönsten Erlebnisse mit deinem Blog ?
  5. Wie wichtig sind dir Kommentare deiner Blogleser ?
  6. Wo und wie kommen dir die Ideen für deine Posts ?
  7. Was tust du, wenn du nicht bloggst ?
  8. Liste du regelmäßig andere Blogs ?
  9. Wie entspannst du am Besten ?
  10. Was ist dein Lieblings Urlaubsziel ?
  11. Wo würdest du gerne leben ?

——–—————————————————

Wenn ihr mit macht, dann sind das die Regeln für den Liebster Award

  • Beantwortet die 11 Fragen, die Euch gestellt wurden.
  • Verlinkt in eurem Artikel die Person, die Euch nominiert hat.
  • Sucht Euch 11 Leute, die unter 1000 Follower haben, nominiert sie und informiert sie
  • Überlegt Euch 11 neue Fragen für die neu nominierten Personen

——–—————————————————

Da im Moment im Internet eine Nominierungswelle die Nächste jagt, verzichten wir auf persönliche Nominierungen !
Wir stellen diese Fragen zu freien Verfügung !
Wer diese beantworten möchte, kann dieses gerne tun und uns dann Bescheid geben !!

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns über eure Antworten !

LG

Bibo & Tanja

über Stephan

Hi, ich bin Bibo (50), fest angestellt bei dem größten Sicherheitsunternehmen in Berlin und nebenberuflich leidenschaftlicher Reiseblogger. Trotz meines Alters zieht es mich immer wieder im Rahmen meines jährlichen Sabbaticals mit dem Rucksack nach Südostasien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Auszeitnomaden bei Facebookschliessen
oeffnen