Liebster Award

Unser Liebster Award – 11 Fragen und 11 Antworten – Teil 3

Marcia von allispossible.de hat uns und 10 weitere Blogs eingeladen, die 11 Fragen vom Liebster Award zu beantworten.

Sinn und Zweck dieses Award’s ist es, neue und/oder noch unbekannte Blogs bekannter zu machen.
Wir fanden die Fragen spannend und machen gerne mit.
Im Anschluss dürfen wir dann unsere 11 Fragen an unsere 11 liebsten nicht so bekannten Blogs weiterreichen …

Nun sind wir schon zum dritten Mal für den Award nominiert worden, was uns natürlich sehr freut.

Hier nun unsere Antworten auf die uns vorgegebenen Fragen:

Was bedeutet Liebe für dich?

Liebe definiert jeder anders.
Die einen sind glücklich, wenn sie stetig hören das sie geliebt werden, die nächsten wenn sie Händchen halten.
Wichtig ist, so denken wir, der Umgang miteinander .
Dieser sollte auf Augenhöhe und respektvoll sein .

Welches Erlebnis hat dich am stärksten verändert?

Uns hat der Tod unseres besten Freundes mit knapp über 50 J. ordentlich verändert.
Es hat uns wieder einmal aufgezeigt, wie schnell das Leben vorbei sein kann.
Somit nehmen wir alles mit, was wir können.

Wie schaffst du es an dich zu glauben?

Man wächst in den Jahren an den Aufgaben, die man schon erreicht hat .
Falls irgendwelche Zweifel aufkommen, denken wir an vergangene schwierige Aufgaben zurück, die wir gemeistert haben .
Das hilft uns immer wieder an uns selbst zu glauben .

Bist du 100% du selbst? Wenn nicht, wo bist du es nicht?

Wir sind beide zu 100% wir selbst. Einfach authentisch.
Nur im Job nehmen wir uns hin und wieder ein klein wenig zurück.

Was machst du am liebsten während du fliegst?

Schlafen. Da die Bewegungsfreiheit in der „Holzklasse“ doch anständig beschränkt ist, bleibt nicht viel.
Und nach ein paar Minuten Unterhaltung durch das Entertainment System fallen uns schon automatisch die Augen zu.

Was machst du, um Dich auf eine wichtige Aufgabe zu konzentrieren?

Konzentrieren. Wir lassen uns beide nicht wirklich ablenken und haben unser Augenmerk auf das was wir machen  bzw. erledigen wollen.
Wir können andere Dinge um uns herum ausblenden .

Buchst du lieber eine Reise in die wärme oder kältere Gegenden.

Für uns sind Temperaturen ab 25 Grad genau richtig.
Von uns aus kann es auch noch höher gehen.
Somit geht es für uns definitiv in warme Gefilde.
Es gibt nichts schöneres, als den ganzen Tag nur mit T-Shirt, kurzer Hose und Flip Flops durch die Gegend zu laufen.

Machst Du Yoga? Wenn ja, was empfindest du dabei? Wenn nein, was hält dich davon ab?

Wir machen beide kein Yoga .
Was uns davon abhält ist, das der eine keinen Sport mag und der andere aus gesundheitlichen Gründen kein Yoga betreiben kann.

Was macht dich richtig wütend?

Bibo ist ein ausgeglichener Mensch und kann keine Gründe nennen, die ihn wütend machen .
Ich (Tanja) hingegen werde wütend, wenn man mir Lügengeschichten auftischen will.

Wie verwirklichst du dich und deine Talente?

Leider haben wir keine Talente. Dadurch müssen wir hart und ausdauernd arbeiten, um unsere Ziele zu erreichen und diese verwirklichen zu können .
Im Gegenzug genießen wir das Leben in vollen Zügen und nehmen jede Gelegenheit wahr, neue Erfahrungen zu machen .

Was bedeutet für dich Selbstliebe? Liebst du dich zu 100? Falls nicht, in welchen Bereichen kannst du dich nicht selbst lieben?

Wir können beide sagen, das wir uns selbst lieben. Allerdings nicht zu 100 %, da uns mittlerweile graue Haare wachsen und wir diese nicht sonderlich mögen. Ansonsten sind wir mit uns zufrieden und somit an dem Punkt angekommen, was Selbstliebe für uns bedeutet. Selbstliebe ist, wenn man sich so mag wie man ist, auch mit eventuellen kleinen Einschränkungen.

———————————————————–

Hier sind unsere 11 Fragen:

 

——–—————————————————

Wenn ihr mit macht, dann sind das die Regeln für den Liebster Award

  • Beantwortet die 11 Fragen, die Euch gestellt wurden.
  • Verlinkt in eurem Artikel die Person, die Euch nominiert hat.
  • Sucht Euch 11 Leute, die unter 1000 Follower haben, nominiert sie und informiert sie
  • Überlegt Euch 11 neue Fragen für die neu nominierten Personen

——–—————————————————

Da im Moment im Internet eine Nominierungswelle die Nächste jagt, verzichten wir auf persönliche Nominierungen !
Wir stellen diese Fragen zu freien Verfügung !
Wer diese beantworten möchte, kann dieses gerne tun und uns dann Bescheid geben !!

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns über eure Antworten !

LG

Bibo & Tanja

über Stephan

Hi, ich bin Bibo (50), fest angestellt bei dem größten Sicherheitsunternehmen in Berlin und nebenberuflich leidenschaftlicher Reiseblogger. Trotz meines Alters zieht es mich immer wieder im Rahmen meines jährlichen Sabbaticals mit dem Rucksack nach Südostasien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.