Basel-Brunnen-01

Basel – Die Stadt der Brunnen

Diesmal gibt es einen kleinen Bilderbericht.
Bei unseren Rundgängen durch Basel ist uns ganz schnell aufgefallen, dass hier unheimlich viele Brunnen vorhanden sind.
Alle Brunnen an denen wir vorbeigekommen sind, liefen auch.
Hier scheint es keine großen Diskussionen über den Betrieb zu geben, sondern man hält einfach die alten Brunnen am Leben, um altes Kulturgut zu erhalten.

Im Reiseführer der Stadt Basel haben wir dann im Nachhinein erst gelesen, dass es über 180 Brunnen in der Stadt gibt.

Aus diesem Grunde haben wir uns entschieden, einfach mal ein paar Bilder von vorhandenen Brunnen, an denen wir vorbeigekommen sind, zu zeigen.

Basel-Brunnen-02

Basel-Brunnen-03

Basel-Brunnen-04

Basel-Brunnen-05

Basel-Brunnen-06

Basel-Brunnen-07

Basel-Brunnen-08

Basel-Brunnen-09

Basel-Brunnen-10

Basel-Brunnen-11

Wie gesagt, hinter jeder Ecke, an jedem Platz steht hier ein Brunnen.
Wir fanden diese, teilweise hunderte Jahre alten Brunnen, einfach schön !!
Liebe Grüße

Bibo & Tanja

Wie hat Euch der Artikel gefallen?
Schreibt Eure Meinung in die Kommentare – und folgt uns am Besten auch gleich auf FACEBOOK, TWITTER, INSTAGRAM und YOUTUBE, damit ihr nie wieder etwas verpasst!

Ihr dürft uns auch sehr gerne über FEEDLY oder BLOGLOVIN folgen und unseren News-Feed abonnieren.

über Stephan

Hi, ich bin Bibo (50), fest angestellt bei dem größten Sicherheitsunternehmen in Berlin und nebenberuflich leidenschaftlicher Reiseblogger. Trotz meines Alters zieht es mich immer wieder im Rahmen meines jährlichen Sabbaticals mit dem Rucksack nach Südostasien.

ein Kommentar

  1. Ich war auch schon öfters in Basel, doch, dass es dort so viele Brunnen gibt, ist mir nicht aufgefallen. Schade eigentlich, aber durch euren Bilderblog konnte ich mir dennoch ein Bild davon machen ;) Wenn ich das nächste Mal in einem Hotel in Basel eingecheckt habe, werde ich mich gleich an der Rezeption erkunden, was es in der Nähe des Hotels Basel so alles gibt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.