Home » Bootsurlaub Berlin-Müritz

Bootsurlaub Berlin-Müritz

Bootsurlaub-Berlin-Mueritz-Titelbild

Bootsurlaub – Berlin zur Müritz (Teil 1)

Wie wir ja schon in unserem Artikel Bootsurlaub – Berlin zur Müritz (Planung)  angekündigt haben, führte uns eine kurze Auszeit von 17 Tagen zur Mecklenburgischen Seenplatte. 1. Bootsurlaub Berlin zur Müritz Aufgrund des herrlichen Sommers in Deutschland war leider das Wasser auf den Flüssen knapp, sodass wir unsere „Große Runde“ abhaken konnten. Die ursprüngliche Route führte von Berlin über die Elbe und dann über die Müritz-Elde-Wasserstraße an die Müritz. Da die Elbe teilweise nur eine Fahrrinnentiefe von 56 cm hatte, konnten wir sie mit unseren 90 cm Tiefgang nicht befahren. Für die Müritz-Elde-Wasserstraße wurden gar keine Tiefen mehr gemeldet. Somit …

weiterlesen
Entspannung auf dem Wasser

Mit dem Boot von Berlin an die Müritz

Unsere nächste Auszeit verbringen wir in Deutschland und fahren mit dem Boot von Berlin an die Müritz und zurück. Nachdem wir die letzten Jahre in der weiten Welt unterwegs waren, werden wir diesmal in den deutschen Landen unterwegs sein. Wie kommt’s ? Unser bester Freund (nennen wir ihn Roland) und seine Lebensgefährtin (nennen wir sie Birgit) besitzen ein Motorboot. Eines illustren Abends beim Biere hatten wir das Thema Urlaub am Wickel und kamen zu dem Ergebnis, dass wir einmal einen Urlaub zusammen auf dem Boot verbringen wollen. Wir waren uns auch schnell einig, dass es von Berlin an die Müritz …

weiterlesen