Home » Unsere Packliste
rucksaecke-bibo

Unsere Packliste

Hallo,

wir wurden immer wieder von Freunden und Bekannten gefragt, was wir denn so alles mitschleppen, wenn wir 6 oder 7 Wochen unterwegs sind !
Tja und jedesmal sind wir dabei alles aufzuzählen !
Es ist nicht viel, was wir mit nehmen !

Ganz ehrlich….was soll man alles mit schleppen….bei durchschnittlich 30 Grad ????

Und aus diesem Grunde haben wir einmal alles zusammengetragen, was wir so in unseren Rucksäcken mit und durch die Gegend tragen.

So, los geht es…

Bibo packt dann mal seinem Rucksack……..(ca. 10 – 11 Kg)

Persönliche Sachen….

Tanja nimmt auch was in ihrem Rucksack mit……..(ca. 10 – 11 Kg )

Technisches Sachen…

Alles, was in die Rubrik „Papiere“ fällt…

  • Reisepass
  • Personalausweis
  • Führerschein
  • internationaler Führerschein
  • 2 x Kreditkarte
  • EC-Karte
  • Impfbuch
  • Buchungsunterlagen ( Flüge, Hotel, Resort, soweit vorhanden )

Sonstiges nützliches..

Medikament, Arzneimittel, Sonstiges…..

  • Erste Hilfe Ausrüstung *
  • Ibuprophen 400 mg
  • Perenterol forte 250 mg
  • Elotrans Elektrolytlösung
  • Betaisodona
  • Soventol HC 0,25 % Creme 20g
  • Mückenschutz
  • Bepanthen Salbe
  • Elastikbinde
  • Desinfektionsmittel
  • Mentol Nasenspray (für die trockene Luft im Flieger )

*Affiliate Link  (wenn ihr dem Link folgt, erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht, diese Seite zu betreiben. Danke! )

So, das war es dann auch schon, mit dem was wir so mit nehmen !! Ihr seht also, für eine sooooo lange Zeit braucht man nicht wirklich viel. Aber wir lassen ja auch zwischen durch immer mal waschen…wir wollen ja nicht stinken…..

Achso……. Bargeld haben wir nur als „Notgroschen“ bei.
Wir versorgen uns im jeweiligen Land immer an den Automaten mit Frischgeld.

Nun ist aber Schluss !!!

Liebe Grüße

Bibo & Tanja

5 Kommentare

  1. Muss sagen, eure Packliste ist echt super! Ich konnte noch einige Ergänzungen zu meiner anbringen, z.B. der Reisefön und ein mückendichtes Hemd! Oh man, an die hätte ich nie gedacht, scheinen aber echt praktisch zu sein. Ich war die letzen Monate international unterwegs um dem kalten Winter zu entfliehen: https://shopmajic.de/magazin/5-urlaubsziele/
    Reise allerdings die nächsten 3 Monate mit meiner Freundin das erste mal nur mit Rucksack durch Australien und Südostasien und bin sehr gespannt wie es wird! :D
    Vielen Dank für die Liste und weiter so!
    Julian

  2. Hallo!

    Was ich noch hinzufügen möchte. Eine Reiseapotheke ist unumgänglich. Hier habe ich echt eine gute Checkliste gefunden.
    Auch die reisemedizinischen Infos finde ich sehr gut gelöst – Immer aktuell Überischt über alle Länder! Echt gut!
    Check it out: https://www.oafa.at/reisemedizin/
    lg
    Michl

  3. Das ist wirklich eine sehr gute Liste. Dabei konnte ich mir viele nützliche Tipps abgucken. Danke dafür! Und weiterhin gute Reise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.