Thailand 2013

Koh-Sukorn-Titelbild

Koh Sukorn – Einsame Strände und tolle Sonnenuntergänge

Koh Sukorn (auch Ko Moo genannt) ist ein weiteres Idyll für den Ruhesuchenden in der Andamanensee. Angeregt durch einen Bericht über Koh Bulon von Heiko und Julia auf ihrem Blog, möchten wir euch heute eine weitere kleine Insel vorstellen. Koh Sukorn liegt unweit der Stadt Trang in der Andamanensee. Von Trang dauert die Anreise ca. 15 – 20 Minuten, wobei man auf den Transport mit kleinen Fischerbooten angewiesen ist, die dann auch sämtliches andere Zeugs transportieren, was auf der Insel benötigt wird. Ihr könnt aber auch von Koh Bulon oder z.B. von Koh Libong anreisen. Wer jetzt hier Shopping-Center oder …

Unsere Vorplanung für das Inselhopping in der Andamanensee / Thailand 2013 1

Unsere Vorplanung für das Inselhopping in der Andamanensee / Thailand 2013

Eins, zwei, drei…. im Sauseschritt, läuft die Zeit, wir laufen mit! Schaffen, schuften – werden älter, träge müder und auch kälter, bis auf einmal man erkennt, dass das Leben geht zu End. Viel zu spät begreifen viele Die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, Reise! (Wilhelm Busch) Ao Bang Bao – März 2012 Hallo liebe Leser, hallo liebe Freunde, hallo liebe Fan’s, da sind wir schon wieder !! ———————————————————————- Der Bibo da so sitzt und grübelt, die Tanja noch die letzte Wäsche bügelt, in Gedanken noch im …

Mit Finnair von Berlin über Helsinki nach Hong Kong 2

Mit Finnair von Berlin über Helsinki nach Hong Kong

01./02.02.2013 Berlin , 5 Grad Hallo,liebe Familie, liebe Freunde, liebe Kollegen, liebe Mitreisenden . Ein Jahr ist wieder vergangen nach unseren letzten “Schandtaten” !! Ein Jahr voller Freude, aber auch ein Jahr mehrerer trauriger Ereignisse ist vorbei!!! Hinzu kommt noch, dass wir uns kurz vor Jahresende noch räumlich verkleinert haben, was aber unserer Reisekasse extrem zu Gute kommt !! Wir sind leer…einfach nur leer !!! Die Energien sind aufgebraucht….die Akku’s können zwischenzeitlich auch nicht mehr aufgeladen werden….da reicht kein langes Wochenende !!!! Wir müssen raus !!!! Die Akku’s aufladen !!!!! Wir wollen Euch nicht nerven, aber das soll nur eine …

Eine Stadtrundfahrt mit Big Bus Tours durch Hong Kong 5

Eine Stadtrundfahrt mit Big Bus Tours durch Hong Kong

Hong Kong, 03.02.2013 – 23 Grad – immer noch starker Wind Guten morgen, heute sind wir gegen 08.00 Uhr aus dem Bett, da wir uns vorgenommen haben, mit “Big Bus Tours” eine Rundreise zu machen. Wer unsere anderen Berichte kennt, weiß, dass wir das schon in Dubai und Singapur gemacht haben. Uns gefällt so ne Tour und deshalb sollte es heute und hier auch wieder sein. Also sind wir raus und wieder Richtung Pier gelaufen. morgens um 8 Uhr in Hong Kong Kurz vor dem Büro sind wir dann auch gleich angequatscht worden, ob wir nicht so ne Tageskarte buchen …

Hong Kong - Teil 2 unserer Stadtrundfahrt mit Big Bus Tours 6

Hong Kong – Teil 2 unserer Stadtrundfahrt mit Big Bus Tours

Hong Kong, 04.02.2013 – 23 Grad – nicht mehr so starker Wind Guten morgen, heute haben wir doch glatt den Morgen verpennt !!! Dadurch dass es gestern doch schon recht spät – oder besser heute sehr früh – geworden ist, haben wir bis 11.00 Uhr gepennt. Echt !! Das kennt man von uns ja sonst gar nicht !!!! Also haben wir uns zügig ausgehfertig gemacht und sind los. Da wir ja noch die Tickets für den 2.ten Red Bus Tours haben, laufen wir zum Heritage 1881.Dort sind wir dann auch zugestiegen und der Bus drehte erst einmal eine große Runde …

Fähre nach Macau

Tagesausflug nach Macau inklusive Stadtrundfahrt

Hong Kong, 05.02.2013 – 24 Grad Guten morgen, gähn….obwohl wir gestern ja doch zeitig ins Bettchen sind, ist es doch immer Mist, wenn man sich im Urlaub den Wecker stellen muss. Aber da müssen wir heute mal durch. Wir wollen ja heute schließlich nach Macau und haben noch keine Tickets für die Fähre. Wir laufen also den altbekannten Weg zum Fährhafen und setzen ganz einfach über. Bei Starbucks gibt es dann erst einmal einen schönen Kaffee und nen kleinen Snack zum Frühstück, bevor wir weiter laufen zum Macau Fährterminal. Bei der Fährlinie Turbojet holen wir uns 2 Super Class Tickets …

Hong Kong - Der Tempel der 10000 Buddha 17

Hong Kong – Der Tempel der 10000 Buddha

06.02.2013 – Hong Kong – 24 Grad – schönes Wetter Guten morgen. wir hoffen, wir haben euch gestern keinen allzu großen Schreck eingejagt. Aber ein wenig Spaß muss eben auch mal sein !! Noch ein kleines Update zu gestern: Macau hat uns ganz gut gefallen, nur müssen wir ehrlich zugeben, dass ein Tagesausflug für uns einfach zu kurz war !! Wir wären mit sehr gerne noch 1-2 Tage länger geblieben. Vielleicht schaffen wir es ja noch einmal dort hin. So, dann machen wir mal weiter mit dem heutigen Tage. Gegen 09.00 Uhr haben wir unser Äuglein geöffnet. Gleich zuerst mal …

Die letzten Stunden in Hong Kong - Auf nach Kuala Lumpur 18

Die letzten Stunden in Hong Kong – Auf nach Kuala Lumpur

07.02.2013 – Hong Kong – 25 Grad – schönes Wetter Guten morgen ihr Lieben, heute ist wieder Reisetag. Wir müssen Hong Kong leider verlassen. Der Wecker geht um 05.30 Uhr, damit wir noch genügend Zeit zum Duschen und Packen haben. Unser Flieger geht um 10.40 Uhr vom Terminal 2. Wie schon geschrieben wollen wir mit Taxi fahren, da wir keine Lust haben, uns mit der Bahn durch die Stadt zu kämpfen. Gegen 07.00 Uhr sind wir dann auch schon am Terminal 2 eingetroffen. Die Fahrt mit dem Taxi hat nur ne halbe Stunde gedauert und umgerechnet 26 Euro gekostet. Das …

Ankunft in Kuala Lumpur und unser Hotel "Berjaya Times Square Hotel 19

Ankunft in Kuala Lumpur und unser Hotel “Berjaya Times Square Hotel

07.02.2013 – Kuala Lumpur – 35 Grad – der Komet brennt ……..und um 14.40 Uhr auf dem Flughafen KLCCT ( Kuala Low Cost Carrier Terminal ) gelandet. Dann ging es, wie für Billigurlauber üblich, zu Fuß zum Terminal. Der Weg von der Parkposition zur Immigration. So wie der Bibo nun mal so ist, hat er im Vorfeld schon unendlich viel über den Flughafen KL gelesen und im Internet gestöbert. Und alles, was er weiß, hat er auf seiner kleinen Festplatte im Kopf gespeichert. Nur manchmal geht auf so ner Festplatte auch was daneben. Wir sind also zur Immigration. Da nicht …