Außensteckdosen Clever Celebration

Außensteckdosen vom Clever Celebration

Da uns immer wieder Fragen zu unseren 3 Klappen ( bzw. Außensteckdosen) an der Seite von unserem Auszeitenbus erreichen, gibt es heute einen kleinen “technischen Beitrag”.

Also die 3 Außenanschlüsse haben wir als Extra bestellt.
Bei unserer Bestellung haben die Außensteckdosen 120 Euro gekostet. Inzwischen ist der Preis auf 200 Euro gestiegen.

Außensteckdosen innen Clever Celebration

Unter der hintersten Klappe verbirgt sich die Einfüllöffnung für das Frischwasser.
Diesen Anschluss kennt ja jeder.

Außensteckdose Wasser

In der Mitte befindet sich ein Gasanschluss ( 30 mbar).

Außensteckdosen Gas

Und unter der vorderen Klappe befinden sich eine 220 V Steckdose, eine 12 V Steckdose und Anschlüsse für TV.

Außensteckdosen Strom TV

Das andere Ende der TV-Kabel liegt im Schrank oben über der Dinette.

Das TV-Kabel werden wir nicht nutzen, da uns kein Fernseher ins Auto kommt.

Die 220 V Steckdose funktioniert nur, wenn wir am ,,Landstrom” hängen.

Und jetzt zum Gasanschluss, der absolut zu empfehlen ist, wenn man wie wir, öfter mal einen Grill anschließen möchte, aber die Gasflasche nicht immer ausbauen will.

Die Gasanlage im Kasten hat 30 mbar.

Um jetzt den Gasgrill betreiben zu können, benötigt man einen Gasschlauch mit “Schnellkupplung” auf der einen und 1/4″ Linksgewinde* auf der anderen Seite.

Als Grill haben wir einen Cadac Chef 2 genommen.

Außensteckdose Cadac Chef

Jetzt kommt es zu der Besonderheit, dass in Deutschland fast alle Gasgrills für 50 mbar ausgelegt sind.

Und somit haben wir den Grill und auch den Schlauch bei “Obelink” in Holland bestellt.

Gestern haben wir ihn mal getestet.

Der Anschluss ist absolut problemlos und es konnte losgehen.

Außensteckdosen Clever Celebration Grill angeschlossen

Fisch in Butter gebraten klappte hervorragend.

Außensteckdosen es brutzelt
ferig gegrillt

FAZIT:

Der Anschluss und Betrieb klappt problemlos und das Ergebnis beim Fisch war sehr gut.

Wie sind sehr zufrieden, dass wir die Außenanschlüsse mitbestellt haben.

Liebe Grüße

Bibo & Tanja

Wie hat Euch der Artikel gefallen?
Schreibt Eure Meinung in die Kommentare – und folgt uns am Besten auch gleich auf FACEBOOK, TWITTER, INSTAGRAM und YOUTUBE, damit ihr nie wieder etwas verpasst!

Ihr dürft uns auch sehr gerne über FEEDLY oder BLOGLOVIN folgen und unseren News-Feed abonnieren.

über Stephan

Hi, ich bin Bibo (55), fest angestellt bei dem größten Sicherheitsunternehmen in Berlin und nebenberuflich leidenschaftlicher Reiseblogger. Trotz meines Alters zieht es mich immer wieder im Rahmen meines jährlichen Sabbaticals hinaus in die weite Welt. Mit unserem Auszeitenbus erkunden wir Europa, soweit es mit einem Fahrzeug erreichbar ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert