Teppich verlegen Clever Celebration

Teppich im Clever Celebration verlegen

Der Auszeitenbus muss gemütlich werden.

Gleich zwei Tage nachdem wir unseren Clever Celebration in Empfang genommen haben, geht es auch schon mit der Bastelei los.

Der nackte Boden im Bus ist nicht ganz so schön und zudem auch noch kalt für die Füße.

So starten wir heute mit dem Verlegen eines Teppichs in unserem guten Stück.

Das Wetter ist gut, ganz in der Nähe befindet sich ein großer Parkplatz und angrenzend sind auch gleich OBI und POCO.

Hier ist doch der richtige Ort, um die Veränderungen vorzunehmen.

Wir fangen aber erst mit dem Bad an.

Zuerst besorgen wir Maler Abdeckpapier (Beispiel*), Klebeband und eine Weichschaummatte mit Steinmuster*.

Dann legen wir die Duschtasse mit dem Abdeckpapier aus, schneiden es zurecht und übertragen die Vorlage auf die Weichschaummatte.

Jetzt noch ausschneiden, verlegen und schon ist ist das Bad fertig.

Teppich verlegen Bad Clever Celebration

So wird die Duschtasse geschützt und es ist angenehm an den Füßen.

Teppich verlegen im Auszeitenbus

Im nächsten Schritt wird der Boden im Kastenwagen mit dem Abdeckpapier ausgelegt.

Durch die vielen Ecken und Kanten ist dies zeitaufwändiger und wir kommen nur in kleinen Schritten voran.

Damit das Papier stabiler wird, verstärken wir das Papier mit dem Klebeband.

Eine gute Stunde später ist dann der gesamte Kasten ausgelegt und die Vorlage ist fertig.

Teppcih verlegen im Wohnmobil
Teppich verlegen im Kastenwagen

Die Vorlage ist fertig.
Jetzt müssen wir sie nur ganz vorsichtig wieder rausbekommen, damit sie nicht zerreißt, denn das Papier ist ziemlich dünn.

Aber es klappt ohne Schäden und wir können die Vorlage auf den Teppich übertragen.

Teppich verlegen im Auszeitenbus
Da wir hier auf dem Parkplatz sehr viel Platz haben, ist das Vorhaben ganz einfach.

Wir schneiden die Stücke sauber aus und können sie im Bus verlegen.

Der Teppich passt zu 100 %, es ist gemütlich und schön warm an den Füßen.

Teppich verlegen
Teppich verlegen im Celebration ist fertig
Genauso haben wir uns das Vorgestellt !

Wieder einmal geht ein Basteltag vorbei und ihr könnt gespannt sein, was als nächstes verändert, verbessert oder umgebaut wird.

Teppich verlegen komplett

Liebe Grüße

Bibo & Tanja

 

 

Wie hat Euch der Artikel gefallen?
Schreibt Eure Meinung in die Kommentare – und folgt uns am Besten auch gleich auf FACEBOOK, TWITTER, INSTAGRAM und YOUTUBE, damit ihr nie wieder etwas verpasst!

Ihr dürft uns auch sehr gerne über FEEDLY oder BLOGLOVIN folgen und unseren News-Feed abonnieren.

über Stephan

Hi, ich bin Bibo (55), fest angestellt bei dem größten Sicherheitsunternehmen in Berlin und nebenberuflich leidenschaftlicher Reiseblogger. Trotz meines Alters zieht es mich immer wieder im Rahmen meines jährlichen Sabbaticals hinaus in die weite Welt. Mit unserem Auszeitenbus erkunden wir Europa, soweit es mit einem Fahrzeug erreichbar ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.