Clever Celebration Auszeitenbus

Da ist unser Auszeitenbus – Clever Celebration!

Ende Juni 2019 haben wir unseren Auszeitenbus Clever Celebration 600 bei der Fa. Büsgen in Schwelm bestellt.

Über unsere damalige Neuigkeit haben wir euch ja schon hier in einem Beitrag informiert.

Dann kam nach 295 Tage die erlösende Mail, dass unser Clever Celebration 600 beim Händler eingetroffen ist und wir uns zwecks Abholung melden sollen.

Nichts geht schnelles als das!

In Folge der momentanen Situation konnten wir uns auf einen Termin Ende Mai einigen. Es mussten ja schließlich noch Solaranlage, Radio, Rückfahrkamera und Markise angebaut werden.

Und dann war es nach 330 Tagen endlich so weit.

Hier ist er nun, unsere neue kleine Einraumwohnung:

Clever Celebration Grundausstattung

  • Citroen Jumper mit Heavy-Fahrwerk
  • 2,2 L Blue HDI, 121 KW / 165 PS
  • Euro 6 D-Temp
  • 6-Gang Schaltgetriebe
  • 3,5 to zGG
  • 599 cm Länge
  • 16″ Alufelgen mit 225/75 R 16 C
  • manuelle Klima
  • elektrische & beheizbare Spiegel
  • EFH
  • Tempomat
  • ESP / Traktionskontrolle
  • LED-Tagfahrlicht
  • Lederlenkrad
  • Fahrer-/ Beifahrerairbag
  • Schiebetür mit elektrischer Zuziehilfe
  • 90 l Kraftstofftank
  • Metalliclack – eisengrau

Auszeitenbus Clever Celebration vorne rechts

Auszeitenbus Clever Celebration vorne links

Auszeitenbus Clever Celebration vorne hinten
Soviel zur Ausstattung des Grundfahrzeuges Citroen Jumper.

Dann fahren wir mal mit der Campingausstatung des Fahrzeuges weiter.

Clever Celebration Camping

  • Remis Fahrerhaus-Verdunkelung
  • Fliegenschutztür für Schiebetür
  • zwei 95 AH AGM Aufbaubatterien
  • elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür
  • Dachaube vorne 70 x 50 cm
  • Seitz Rahmenfenster im Bad
  • Seitz Rahmenfenster im Heck
  • Seitz Rahmenfenster in der Schiebetür 
  • Seitz Rahmenfenster an der Sitzgruppe
  • elektr. Trittstufe 
  • Steckdosensatz 12 V/230 V in der Küche
  • Steckdosensatz 12 V/ 230 V über der Dinette
  • 100 Liter Frischwassertank
  • 90 Liter Abwassertank
  • Querbett 194 cm x 140 cm
  • Toilette – Thetford C220 
  • 2 zündgesicherte Flammenkocher
  • 6 LED-Lampen
  • Boardanzeige für Frischwasser, Abwasser und Batterie
  • Anzeige für die Heizung – Truma CP+


Auszeitenbus Clever Celebration vorne innen

Auszeitenbus Clever Celebration vorne Übersicht

Auszeitenbus Clever Celebration Tacho
ganze 4 Kilometer stehen auf dem Tacho

Die Ausstattung vom Clever Celebration ist ja schon so gut, dass es eigentlich direkt losgehen könnte.

Wir rechnen bei unserem Auszeitenbus mit einer Nutzungsdauer von mindestens 10 Jahren.

Deshalb haben wir auch gleich noch weitere Ausstattung geordert, die wir euch hier einmal auflisten.

Clever Celebration Zusatzausstattung

  • Truma C 6 Dieselheizung
  • Abwassertank beheizt
  • Nebelscheinwerfer
  • Parksensoren hinten
  • Dachhaubue im Bad 28 x 28 cm
  • Dachhaube hinten 70 x 50 cm
  • Heckschrank hinten quer
  • Sitzbezüge schwarz / rot
  • Stoffbezug Seitenwände hinten
  • Ambientebeleuchtung
  • Dreiersatz Steckdosen über dem Bett
  • Dreiersatz Steckdosen im Heck
  • Dreier-Set Steckdosen außen (Gas / Strom / TV)
  • Lamellentür im Bad

Somit ist für uns die Ausstattung vom Werk jetzt vollständig.’
Aber ein paar Kleinigkeiten müssen dann doch noch her.

Auszeitenbus Clever Celebration vorne Herd

Auszeitenbus Clever Celebration Kühlschrank
Kühlschrank 90 Liter + 7 Liter Frostfach
Auszeitenbus Clever Celebration Bad
großes Bad mit Lamellentür und großer Dachhaube

Clever Celebration Ausstattung vom Händler

Auszeitenbus Clever Celebration hinten offen

Auszeitenbus Clever Celebration Steckdose hinten
Zusatzsteckdosen rechts im Heck

Auszeitenbus Clever Celebration Bett

Auszeitenbus Clever Celebration Heckschrank quer
Heckschrank hinten quer
Auszeitenbus Clever Celebration grosser Heki
Dachhaube hinten 70 x 50 cm und Heckschrank quer

Jetzt ist das Fahrzeug für uns komplett und wir freuen uns auf unsere Ausfahrten.

Wir werden auch weiterhin unseren Sabbatical-Monat pro Jahr nehmen, sodass wir genügend Zeit haben werden, Europa mit unserem Kasten erkunden zu können.

Zusätzlich werden jeddes freies Wochenende nutzen, um die Zeit in der Natur zu verbringen.

Über diese Kurztrips werden wir in der Rubrik ” Ein Wochenende in…..” berichten.

Und zum Schluß noch ein paar Bilder von der Ambientebeleuchtung.

Auszeitenbus Clever Celebration Licht gruen
Ambientebeleuchtung

Auszeitenbus Clever Celebration Licht pink
Auszeitenbus Clever Celebration Licht blau

Auf dem Bildern kommt das Licht ganz schön krass rüber, aber in natura ist es doch sehr gemütlich.

Da wir mit der Zeit natürlich auch noch Umbauten vornehmen werden und es uns gemütlich machen, werden wir dieses unter “Pimp my Kasten” dokumentieren.

Wir freuen uns natürlich, wenn ihr uns in Zukunft bei unseren Reisen durch Europa begleitet.

Liebe Grüße

Bibo & Tanja

Wie hat Euch der Artikel gefallen?
Schreibt Eure Meinung in die Kommentare – und folgt uns am Besten auch gleich auf FACEBOOK, TWITTER, INSTAGRAM und YOUTUBE, damit ihr nie wieder etwas verpasst!

Ihr dürft uns auch sehr gerne über FEEDLY oder BLOGLOVIN folgen und unseren News-Feed abonnieren.

über Stephan

Hi, ich bin Bibo (55), fest angestellt bei dem größten Sicherheitsunternehmen in Berlin und nebenberuflich leidenschaftlicher Reiseblogger. Trotz meines Alters zieht es mich immer wieder im Rahmen meines jährlichen Sabbaticals hinaus in die weite Welt. Mit unserem Auszeitenbus erkunden wir Europa, soweit es mit einem Fahrzeug erreichbar ist.

4 Kommentare

  1. Hey Ihr Beiden, richtig schöner Blog! Seit Ihr noch aktiv und mit eurem Bus unterwegs? Die letzten Beiträge sind schon etwas älter. Viele Grüße aus Berlin

  2. Hallo ihr beiden
    Wir, eine Familie aus Österreich wuerden euren Rat brauchen.
    Wir liebaugeln auch mit dem celebration haben uns dann auch den ploessl summit 600 angeschaut. Da ist preislich kaum ein Unterschied der hatte sogar den Fiat ducato als Auswahl. Wobei immer mehr auf Citroën bauen. Wir sind ehrlich gesagt komplett verwirrt.
    Koennt ihr da Licht ins dunkel bringen. Warum habt ihr z. B. Den celebration und nicht den summit genommen.
    Danke schon einmal fuer eure antwort
    Liebe Grüße aus Ö
    Susanne

  3. Stephan fischer

    Hallo ihr beiden Traveller, tolles mobil! Was darf so ein Fahrzeug heute kosten!? Mit der gleichen durchdachten Ausstattung
    Lieben Gruß
    Stephan aus franken

  4. Wie cool ist das denn!?!?!? Mein absoluter Traum! Mein Mann hat gerade ein Dachzelt gekauft und damit wollen wir erstmal an die Ostsee und 2021 dann nach Portugal! So testen wir uns langsam ran an das “Nomadenleben” und wer weiss, vielleicht haben wir eines tages auch mal einen so tollen Auszeitenbus! Da steckt bestimmt sehr viel Arbeit und Liebe drin.
    Viel Spass damit!!! LG Judith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert