cimg1765

Koh Chang III

12.03.2012

Koh Chang, 34 Grad, stark bewölkt

Guten morgen,
nach einer sehr guten verträumten Nacht hat uns der Tag wieder…zwar ohne Regen, aber stark bewölkt !
Wir stellen fest, dass wir diesmal in unserer „Zeitplanung“ viel verplant haben !!
Mensch Bibo…wat haste da gemacht !!!
Ist ja nicht so, dass wir jetzt auf das Tempo drücken müssen…neeeeee, ganz im Gegenteil !!!
Wir haben noch Zeit „ohne Ende“…ok, nicht unendlich..aber insgesamt haben wir ganze 5 Tage, die wir irgendwie zu schnell gereist sind !!!
Zuerst haben wir gedacht, wir hätten diesmal keine „Schludertage“ so wie beim letzten Mal…aber…schön ist’s.
Somit ändert sich unsere Reiseplanung noch einmal.
Wir nehmen noch Koh Wai mit ins Programm !!
Absolute Ruhe nur 4 Resorts auf der Insel !!
Ok, wird für Euch bestimmt nicht so spannend, aber wir schauen mal, ob wir nicht ein paar schöne Fotos schießen können, die euch dann doch ein wenig erfreuen.

So, das mal zwischendurch !!!

Wir genießen unseren Kaffee…diesmal auf der Terrasse mit dem tollen Ausblick und fangen dann unsere Sachen zu packen !!!
Wäsche ist immer noch nicht fertig !!

Wir zur Rezeption und fragen nach…nach 5 Minuten bekommen wir alles wieder..  ….und alles riecht richtig gute und hängt auf dem Bügel !!
Ok, ist ja auch in deutscher Hand hier !!

Also, alles schnell gepackt, die Straßenseite gewechselt und Taxi angehalten…Lonely Beach…macht 200 THB ( 5 Euro ).

Achterbahnfahrt…wir machen mit…..

ordentliche Serpentinen
ordentliche Serpentinen

Nach kurzer aber bergiger Fahrt treffen wir wieder mal am Lonely Beach ein und hier ist alles ausgestorben !!!
TOT !!! Echt nichts los !!!

…und im Reiseführer steht : „….wer Ruhe sucht ist hier völlig fehl am Platzte !!“

Ok, lassen wir uns überraschen…..
Wir laufen also durch die „Geisterstadt“….

ausgestorben
ausgestorben

Eingang zum "Sea Flower Resort"
Eingang zum „Sea Flower Resort“

So, angekommen.

Na, jetzt seid ihr bestimmt schon gespannt, wie der Bungalow aussieht, den wir gestern gebucht haben ?? Was ???

Ok, dann wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen…

Ist zwar nicht wie im letzten Jahr… (mit Bibo & Tanja hausen sie immer in der ersten Reihe ),….2.Reihe….. hat uns aber gefallen und hier bleiben wir nun 3 Nächte.
Jau, 3 Nächte…weil uns das Ambiente des „Dorfes“ einfach angesprochen hat !!!
Mal schauen was wird !!!
Aber nun genug gelabert…hier die Bilder…

unser Haus für 900 THB ( 22,45 Euro)
unser Haus für 900 THB ( 22,45 Euro)

das Zimmer
das Zimmer

das Bad
das Bad

unsere Aussicht
unsere Aussicht

So, jetzt betrachte der geneigte Leser einmal das letzte Foto !!
Ist doch wie aus dem Katalog…nicht ???
Jau, sieht auch so aus hier……
Aber wir haben auch mal ein wenig „beschissen“ wie die Reiseveranstalter…
Denn…wir haben auch eine Dachterrasse !!
Jau, voll der Luxus hier für 900 THB….

der Weg nach oben
der Weg nach oben

unsere Dachterrasse
unsere Dachterrasse

die echte Aussicht !!
die echte Aussicht !!

Aber jetzt sieht man in echt, was man so alles machen kann !!!

So, geht weiter wie immer !!!
Klamotten auspacken..ALLES..wir bleiben ja 3 Nächte !!!

Und dann geht es los. Da wir ja hier nur steinigen Strand haben, wollen wir natürlich wissen, wie man an den schönen Sandstrand im nördlichen Bereich kommt.
Auf, auf….die Reiseberichtleser wollen ja schließlich unterhalten werden.
Ok, ist ja nicht so, dass wir das alles nur für euch machen hier, wir selber wollen ja auch was sehen und erleben !!!
Also folgt uns.

Sun Flower Resort ---1. Reihe
Sun Flower Resort —1. Reihe

der Weg gen Norden
der Weg gen Norden

über diese Brücke werden sie gehen
über diese Brücke werden sie gehen

diesen steinigen Weg müssen sie gehen
diesen steinigen Weg müssen sie gehen

um dahinten das Ziel irgendwann zu erreichen
um dahinten das Ziel irgendwann zu erreichen

Ok, die Bilder stellen das wieder verzerrt dar !!!
Wir haben für den Weg ca. 10 Minuten gebraucht !
Man hat aber absolute Ruhe…hört nichts außer die Wellen !
Und wir kommen an..am sandigen Teil vom Lonely Beach.

Lonely Beach
Lonely Beach

Hier ist es völlig relaxt.
Zwar ist der Sand nicht ganz so schön, wie der am White Sand, aber uns gefällt es hier wesentlich besser.
Wir drehen die übliche „Strandrunde“ und machen uns auf den Heimweg.
Da uns dann so langsam der Hunger quält, kehren wir im „Lonely Beach Resort“ ein und bestellen einen Jumbo Burger ( den wirklich besten, den Bibo in Thailand bis jetzt gegessen hat ) und einmal Pad Tai für Tanja ( ne Riesenportion ).
Danach gibt es noch nen Kaffee an der „The best Coffee of Koh Chang Bar „…ok, hat geschmeckt, war aber nicht so dolle.

Und…was folgt nun ????

Hier gibt es Tattoo Studio neben dem Nächsten !!!
Wat soll man da machen ??
Ein neues Andenken muss her !!
Rein in so ein Teil !!!
Was ausgesucht…….und…..
…3 Stunden später ziert den Bibo ein neues Bild auf seinem Körper..

nach 3 Stunden...das Opfer und der Künstler...
nach 3 Stunden…das Opfer und der Künstler…

Inzwischen war es schon 20.30 Uhr und nach der anstrengenden Sitzung musste erst einmal eine Dusche her.
Frisch gereinigt ging es dann auf die Piste.
Sämtliche Bars füllten sich so langsam, aber mit dem Service klappte dass hier nicht so !!

eine der zwei Partymeilen am Lonely Beach
eine der zwei Partymeilen am Lonely Beach

Foto nicht schön, aber selten
Foto nicht schön, aber selten

Foto nicht schön, aber Bar leer
Foto nicht schön, aber Bar leer

Bis wir festgestellt haben, dass man sich hier immer alles selber holen muss, mussten 2 unterschiedliche Bars dran glauben !!!
In der Ting Tong Bar sind wir dann bei überlauten 2.klassigen 3-Mann-Bands hängen geblieben.
Gegen 24.00 Uhr hat uns dann das lauschige Bettchen in den Himmel der Träume entführt und ein schöner Tag ging zu Ende.

Gruß

Bibo & Tanja

über Stephan

Hi, ich bin Bibo (50), fest angestellt bei dem größten Sicherheitsunternehmen in Berlin und nebenberuflich leidenschaftlicher Reiseblogger. Trotz meines Alters zieht es mich immer wieder im Rahmen meines jährlichen Sabbaticals mit dem Rucksack nach Südostasien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.