Neu Hier ?

Neu bei den Auszeitnomaden ?

Kein Problem, dann wollen wir dir schnell einmal aufzeigen, worum es auf unserer Seite geht!

Du hast die letzten Jahre deines Lebens mit der Kindererziehung verbracht.
Bist mit der ganzen Familie in den Urlaub gefahren und weißt jetzt nicht, ob du nun mit dem Rucksack losziehen sollst, oder lieber auf der Couch sitzt bleiben willst.

Dann möchten wir dir zeigen, dass es auch im gesetzten Alter Spaß macht, mit dem Rucksack durch die Lande zu ziehen !

Wir wurden auch ganz schön blöd angeschaut, als wir unseren Kindern gesagt haben : „Wir packen jetzt unsere Rucksäcke und reisen 6 Wochen durch Thailand!
Du findest in unseren Reiseberichten Beschreibungen zu tollen Orten genauso, wie die Preise zu unseren Unterkünften !

Abseits der Touristen-Autobahnen machen wir halt und tauchen in das örtliche Leben ein.
Da bleibt es nicht aus, das wir lustiges, kurioses und komisches erleben !
Das alles schreiben wir in unseren Berichten nieder und möchten dir damit aufzeigen, dass es sich lohnt, die Welt auch noch in fortgeschrittenem Alter zu erkunden.

Bei unseren Reisen suchen wir uns „altersgerechte Unterkünfte“.
Was heißt das nun schon wieder?
Wir können (wie du vermutlich auch) nicht mehr auf Iso-Matten schlafen und wollen keine Gemeinschaftsduschen nutzen !
Nein, wir brauchen ein gemütliches Zimmer und ein eigenes Bad !!!

Wir sind immer auf der Suche nach tollen Orten, die man nicht im Reisekatalog findet !
Absolut tolle Orte haben wir bei unserem Inselhopping in der Andamanen-See gesehen und genossen !!

Stöber ein wenig in unseren Reiseberichten und du wirst verstehen, was wir dir sagen  wollen !!

Wir möchten dich inspirieren, nach neuen Orten Ausschau zu halten !
Wir wollen dich aufrütteln, nicht auf der Couch zu versauern !
Wir möchten dir ein wenig die Zeit vertreiben, wenn du absolut nicht reisen möchtest !

Wir möchten dich einfach ein wenig unterhalten und vielleicht ist ja das ein oder andere Ziel dabei, welches du dir auch anschauen möchtest !!

Wenn du also ein wenig dem Alltag entfliehen möchtest, dann bist du hier genau richtig !

Möchtest du noch mehr über uns erfahren, dann schau doch mal auf unserer „Über Uns“ – Seite vorbei, da haben wir uns ein wenig ausführlicher vorgestellt !

So, das war es erst einmal !

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Stöbern auf unserer Seite !!!

Liebe Grüße

Bibo & Tanja

 

 

10 Kommentare

  1. Andrea Henshen

    Hallo ihr 2,
    bei der Recherche über Koh Payam bin ich auf euren Blog gestoßen. Wie herzerfrischend!!!
    Mein Partner und ich sind inzwischen mitte 50 und bemerken immer mehr, dass wir uns auf unseren Reisen überwiegend unter jungem Reisepublikum befinden.Um so schöner, von euch zu lesen. Die Berichte sind prima und laden ein.
    Danke dafür und weiterhin ganz viel Reiselust (auch ohne Bad und Gemeinschaftsdusche :-) und tolle Erlebnisse in der schönen weiten Welt!
    Herzliche Grüße aus der westlichsten Stadt Deutschlands.
    Andrea

  2. Hallo,

    Andamanen-See ist einTraum ! (vor meiner HP-Zeit )

    Unser Tipp : ,, Kulturelle Landpartie ,, http://www.wuestenlicht.com/Wendland.html

    das ist einfach nur super !

    Reisen auf eigene Faust was gibt es schöneres ? Grüssle aus den Badner Land Beate & Jens

    ausergewönliches schönes

  3. Hi, cooler Blog! Ihr seid zu beneiden, dass ihr das durchzieht, wovon andere nur träumen. Eure Fotos und Reiseberichte machen richtig Lust auf mehr…
    Liebe Grüsse

  4. Aloha Bibo und Tanja,
    auf den ersten Blick seit ihr herrlich sympathisch!
    Gerne verfolge ich eure Reisen, so viel Reiseenergie muss ja unterstützt werden.
    Wie viele sitzen auf dem Sofa und pflegen ihre Gartenzwerge!!

    Und das mit dem Altersgrechten Unterkünften kann ich mit meinen zarten 27 auch schon nach vollziehen…obwohl ein eigenes Bad fehlt uns ja gänzlich, wir wohnen in einem Bus :-)
    Liebe Grüße Jenni von http://www.surfdaplanet.de

  5. Eine schöne Begrüßung auf Eurer Seite. Danke! Man fühlt sich gleich herzlich willkommen bei Euch.
    Und Ihr sprecht mir ja so aus der Seele!
    Wenn die Kinder erwachsen sind, dann kann man das Leben und die Welt noch mal auf eine ganz neue Weise entdecken. Deshalb reise auch ich.
    Gut – so weit wie Ihr bin ich noch nicht gekommen.
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Liebe Grüße aus dem verregneten Norden!
    Liane

  6. Hallo liebe Leute, danke für die Info! Ich finde Ihr macht das super, das Leben leben wenn man auch noch etwas Geld dazu hat! Ich lernte über das Web Fred Hofer aus D kennen, er lebt seit 2006 als Rentner in Thailand. Bei Interesse einfach in Google Fred2 eingeben. Die Seite heisst Leben in Thailand. LG aus der CH

    • Hallo Neat & Astrid,
      Naja, das Leben leben, solange man noch gesund ist !!
      Das ist eher unser Motto, aber ok, das nötige Kleingeld gehört ja auch dazu !!

      Liebe Grüße
      Bibo & Tanja

  7. Eure berichte sind einfach klasse, wir sind auch jahrelang mit dem rucksack in asien untetwegs gewesen, leider bin ich sehr schreibfaul, denn ich könnte bücher schreiben

    • Hallo Gisela,
      danke für das Lob zu den Berichten !!
      Ja, diese Idee mit dem Buch schreiben kommt einem immer erst ziemlich spät !!
      Aber wer weiß was noch kommt !!

      Liebe Grüße
      Bibo & Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.