Five Fingers unser perfekte Schuh

Wie sieht der perfekte Urlaubsschuh aus ?

Vor jedem Urlaub stellen sich vermutlich alle die gleiche Frage: „Was für Schuhe nehme ich mit ?“

Richtig?

Vermutlich werden jetzt viele sagen..ist mir doch egal, ich schlepp ja sowieso nen Schrankkoffer mit, da pack ich alles rein, was rein geht.
Nun ja, wer nen Schrankkoffer bei hat, der kann das gerne tun !
Aber wie sieht es bei denen aus, die mit dem Rucksack reisen ?
Der Platz ist begrenzt und auf das Gewicht will man ja auch ein wenig achten!

Ein zweiter Aspekt ist sicherlich……was mache ich im Urlaub !

Der eine wandert gerne, der nächste liegt nur am Strand und ein weiterer ist ständig unterwegs !
Nun gehören wir zu der Kategorie, die ständig unterwegs ist.
Da geht es mal am Strand lang, mal durch den Dschungel, mal über trockene Straßen und auch mal über glitschige Wege !

Deshalb möchten wir euch einmal unseren ganz persönlichen perfekten Schuh vorstellen !!

Und hier ist er….unser perfekter Urlaubsschuh…

Five Fingers unser perfekter Schuh

 Viele werden jetzt sagen : „Was ist denn das ?“

Aber wir können euch aufklären. Das sind Zehenschuhe, Barfußschuhe oder im Handel auch „Five Fingers“ genannt.

Viele werden uns jetzt belächeln, aber sie haben sehr viele Vorteile, die wir einfach nutzen möchten !!

Hier sind die Vorteile für uns :

  • sie sind atmungsaktiv
  • sie sind waschbar
  • sie sind leicht
  • sie nehmen wenig Platz weg
  • sie sind rutschfest
  • der Fuß kann sich frei entfalten
  • man hat überall sehr guten Halt
  • man kann sie im Wasser anziehen
  • man kann mit ihnen klettern

Der Schuh vermittelt uns das Gefühl des barfuß laufens !
Weitere entscheidende Vorteile sind für uns, dass unsere Fuß- und Beinmuskeln ganz anders beansprucht und gestärkt werden.
Das haben wir im ersten Urlaub gemerkt, als wir Muskelkater in den Füßen und Waden an Stellen hatten, die wir noch gar nicht kannten.

Die größte Veränderung ist bei mir (Bibo) eingetreten !
Nach einem Bandscheibenvorfall hatte ich immer mal Rückenschmerzen nach längeren Spaziergängen.
Seit ich diese Schuhe trage, sind meine Rückenschmerzen völlig weg !
Ein wirklich tolles Gefühl !!

Also, wer an Rückenschmerzen leidet, der sollte wirklich einmal über die Wahl dieser Schuhe nachdenken !!
Unser Orthopäde hat vor Freude in die Hände geklatscht, als er gesehen hat, was wir für Schuhe tragen !!

Sucht einfach mal im Netz nach „Vibram Five Fingers“, schaut ob es in eurer Stadt ein Geschäft gibt und seht sie euch mal an !!
In den meisten Geschäften kann man die Schuhe auch mal probetragen !!

LG

Bibo & Tanja

PS. Ach ja, wir wollen ja nicht verschweigen, dass wir auch jeder ein Paar Flip Flop’s dabei haben ! ;-)

über Stephan

Hi, ich bin Bibo (50), fest angestellt bei dem größten Sicherheitsunternehmen in Berlin und nebenberuflich leidenschaftlicher Reiseblogger. Trotz meines Alters zieht es mich immer wieder im Rahmen meines jährlichen Sabbaticals mit dem Rucksack nach Südostasien.

3 Kommentare

  1. Gefällt mir…. Hatte ich mir auch mal überlegt…. Könnt ihr was zur Durchtrittsicherheit sagen?
    Also nen Spitzer Stein oder ne Glasscherbe… Halten die Dinger das aus, oder zumindest nen bisschen was ab?

    lg Manu

    • Hallo Manu,
      alles bestens !! Wir habend as selbst getestet. Ich bin beim CSD extra mal durch eine zerstörte Bierflasche gelaufen…hat alles gehalten und die Sohle hatte keinen Schaden.
      Spitze Steine merkst di ein wenig, aber ist eben wie Barfuß laufen !!
      Zigaretten kannste auch austreten..ich weiß du rauchst nicht !! ;-)

      LG
      Bibo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.