Bangkok

Bangkok-chinatown

Dein Bangkok ist nicht mein Bangkok

Heute nehmen wir mal mit unserem Beitrag an einer Blogparade teil. Florian vom flogblog hat seine Sicht auf Bangkok niedergeschrieben. Wer noch bei dieser Blogparade mitmachen möchte ist hier ganz herzlich dazu eingeladen. Hier ist unsere ganz persönliche Sicht zu Bangkok: Bei unserem ersten Trip nach Bangkok ließen wir uns überraschen und waren überrascht. Positiv! Man las viel im Vorfeld über den Smog, über Polizisten die Mundschutz trugen und die Stadt dreckig sei. Alles bestätigte sich und dennoch verliebten wir uns in genau diese Stadt!! Wir lieben insbesondere den Stadtteil Chinatown, denn es ist eines der ältesten Stadtteile Bangkoks. Die …

Bangkok-Baiyoke-Sky-Hotel-10

One Night in Bangkok – Eine Nacht im Baiyoke Sky Hotel

Nachdem wir in den letzten Jahren immer 4 oder 5 Tage in Bangkok am Stück waren, haben wir uns entschlossen, diesmal nur einen kurzen Zwischenstopp von einer Nacht zu machen. Bibo ist ja manchmal nicht fein und will Bangkok aus dem Zimmer von oben sehen und reserviert ein Zimmer in der “Space Zone” des Baiyoke Sky Hotels. * Das Zimmer liegt zwischen dem 64.  und 74. Stock, kostet zwar 94 Euro inkl. Frühstück, aber zum Abschluss unserer diesjährigen Reise, wollen wir uns noch einmal etwas gönnen. Die Anreise absolvieren wir diesmal nicht mit dem Taxi, sondern fahren direkt vom Flughafen …

über den Wolken zwischen Bangkok und Chiang Mai

Der Dreamliner bringt uns nach Chiang Mai

07.09.2014 (Bangkok 29 Grad, schwül) So, angekommen sind wir nun…und die erste Zigarette nach 9 Stunden dreht ganz schön im Kopf. Dazu noch ein gutes kaltes “Singha” – Bier ….und der Tag fängt an…man, dreht das alles im Kopf !! Aber wir haben ja noch einiges zu erledigen… Wir (als Reiseblogger) brauchen ja eine SIM-karte für die Handy’s, sonst klappt das ja mit Instagram und Twitter nicht ! man, scheiße…sind wir von der Technik abhängig…wir haben doch Urlaub !!! ;-) Spaß beiseite !! Jetzt gibt es bei AIS direkt am Flughafen die “Traveler-SIM”…. Die kostet 549 THB ( 13,10 Euro) …

Die königlichen Barken in Bangkok

Museum der königlichen Barken in Bangkok – Royal Barge Museum

Wer in Bangkok mal etwas mehr Zeit hat, als nur 2-3 tage, der kann sich ja mal das Museum der Königlichen Barken anschauen. Wir fanden es interessant, da einige der Boote schon 100 Jahre alt sind. Das Museum liegt ein wenig versteckt und die Tuk-Tuk-Fahrer haben teilweise Probleme den Ort zu finden. Wir waren aber mit einer guten Straßenkarte gerüstet, sodass wir dem Fahrer doch gut den Weg weisen konnten. Wir haben uns da bei der Anreise aber euch ein wenig angestellt. Wenn ihr aus der “Innenstadt” kommt, dann fahrt ihr mit den Chao Phraya Express Booten bis zur Station …

Bangkok Tag 1 1

Bangkok Tag 1

19.03.2013 – Bangkok – 37 Grad, sonnig Halli hallo, da sind wir schon wieder. Nach einer wirklich entspannten Fahrt, naja wenn wir die ständigen Polizeikontrollen mal weg lassen, steigen wir an irgendeinem Busbahnhof aus. Leider steht nicht dran, wo wir sind. Wir kommen erst einmal langsam zu uns, rauchen eine und suchen uns den Taxistand. morgens um 05.15 Uhr in Bangkok Wir schnappen uns ein “Meter-Taxi” und fahren für 123 THB (ca. 3,15 Euro) bis zum Bahnhof Hua Lamphong. Dort angekommen drückt Bibo dem Fahrer einen 500′ter in die Hand und wartet auf das Rückgeld. Da dieser sehr schlecht englisch …

Bangkok Tag 2 2

Bangkok Tag 2

20.03.2013 – Bangkok – 37 Grad, sonnig Moin, nach unserer ersten ruhigen Nacht in Bangkok lassen wir es ruhig angehen. Gegen 08.30 Uhr finden wir uns im Restaurant ein. Nach einem freundlichen “Good morning” in die Runde der Anwesenden, suchen wir uns wieder einen schönen Platz mit Aussicht. Wir bestellen unser Frühstück, als plötzlich ein Pärchen neben unserem Tisch steht. Es ergibt sich folgender Dialog: Er: ich muss euch jetzt mal ansprechen….ihr seid doch die, die ihre Reiseberichte ins Internet stellen..(kurze Pause)…..Bibo & Tanja…richtig ? Wir: Jau, das sind wir….. Er: Ich hab eure letzten Reiseberichte gelesen ! Seid ihr wieder auf Tour …

Bangkok - Ausflug zum Floating Market 3

Bangkok – Ausflug zum Floating Market

21.03.2013 – Bangkok – 37 Grad, sonnig Hallo, heute geben wir dem Tag mal ein Motto : Floating Market oder 3560 THB für 2 Kaffee Heute müssen wir uns wieder einmal den Wecker stellen. Das bestellte Taxi soll so gegen 07.00 Uhr da sein. Wir stehen also früh auf, machen uns fertig. Kurz vor 07.00 Uhr gehen wir runter zur Rezeption und wollen eine rauchen. Das können wir vergessen, denn der Fahrer steht schon da. Wir fahren rauf auf die Autobahn und eine gute Stunde später treffen wir dann auch ein. Vorplatz am Floating Market der Eingang die “Straßenkarte” Also …

Bangkok Tag 4 4

Bangkok Tag 4

22.03.2013 – Bangkok – 37 Grad, sonnig Hallo, heute lassen wir es wieder ganz ruhig angehen. Wir stehen so gegen 08.00 Uhr auf, frühstücken ganz gemütlich, bevor wir den zweiten Anlauf starten, den Amulett-Markt zu finden. Aber diesmal nehmen wir ja den Reiseführer mit .  Wieder geht es mit dem Expressboot bis zur Station Nr. 9 und am Palast vorbei. Diesmal machen wir aber mehr Fotos. Das hatten wir gestern in unserer Laune echt vergessen !!! Park gegenüber dem Königspalast ( Sanam Luang ) Statue an einer Kreuzung Straße am Palast schöne Grünanlage an der Sanam Chai Road Lak Muang …

Bangkok Tag 5 5

Bangkok Tag 5

23.03.2013 – Bangkok – 37 Grad, sonnig Hallo, der letzte Tag unseres Urlaubs ist angebrochen !! Gegen 16.30 Uhr geht unser Flug mit Air Asia vom Flughafen Don Mueang nach Hong Kong. Was macht man so die letzten Stunden. Na wir packen schon mal. Auschecken müssen wir um 12.00 Uhr. Also haben wir noch ein wenig Zeit zum Genießen !!! Die Sonne ! Die Wärme ! Den Geruch ! Das Nichtstun ! Einfach unsere letzten Stunden hier !! Wir haben schon mal geschaut…zu Hause hat man den Gefrierschrank wieder einmal geöffnet ( -11 Grad ). Und wir hatten gehofft, dass …