El Nido

El Nido – Wie komme ich an Geld?

Wie wir in der letzten Zeit immer wieder in unserer Facebook Gruppe „Philippinen Reisefreunde / Travelfriends“ feststellen können, ist die Geldbeschaffung in El Nido ein unendliches Thema.

Aus diesem Grunde gibt es jetzt diesen kurzen Artikel, wie ihr euch in El Nido mit Bargeld versorgen könnt.

El Nido besitzt inzwischen 4 Geldautomaten / ATM.

Zwei Automaten befinden sich in der Stadthalle von El Nido.

Und zwei weitere der BPI Bank befinden sich in der „Real Street, Bgy Buena Suerte, El Nido, Palawan 5313„.

Ihr solltet aber bedenken, dass El Nido völlig überlastet ist.

Das fängt bei der Stromversorgung an und hört bei der Entwässerung auf.

Während unseres Aufenthaltes in El Nido hatten wir täglich mehrere Stromausfälle und das Wasser aus der Dusche hat nicht selten nach faulen Eiern gerochen, wenn wir von den Schnorcheltouren zurückgekommen sind.

Jetzt stellt euch bloß mal vor, ihr seid gerade beim Geld abheben, eure Karte steckt im Automaten und der Strom fällt aus.

Sicher wird der entsprechende Notstromgenerator anspringen, aber ob ihr die Transaktion zu Ende führen könnt, steht in den Sternen.

Außerdem haben wir diverse Male gehört, dass die Geldautomaten einfach kein Geld ausgespuckt haben.

Wir wollen euch jetzt keine Angst machen !

Wir möchten euch nur auf die Eventualitäten hinweisen!

Solltet ihr wirklich gar kein Bargeld mehr besitzen, dann könnt ihr euch auch selber über Western Union Geld anweisen.

In El Nido findet ihr an fast jeder Ecke einen „Laden“ der Western Union anbietet.

Sicher kostet das wieder Gebühren, aber ihr habt eine Möglichkeit, wieder Bargeld in euren Händen halten zu können.

Ebenfalls könnt ihr euch im El Nido Bouique & Artcafe Geld auf eure Kreditkarte auszahlen lassen.

Das ist nichts Anderes wie bezahlen mit der Kreditkarte im Hotel.

Ihr gebt die Karte hin, sagt was ihr an Geld haben möchtet und bekommt Bargeld abzüglich einer Gebühr ausgezahlt.

Diese Verfahrensweise ist auch an vielen anderen Orten in El Nido möglich.

Wer schon vorher weiß, wo er übernachten möchte, kann eventuell auch per PayPal bezahlen.

So haben wir bei unserem Aufenthalt in El Nido im Anang Balay Tourista angefragt und wir konnten unsere Anzahlung per PayPal überweisen.

Da es uns so gut gefallen hat, haben wir verlängert und auch die Verlängerung wieder über PaPal bezahlt.

So haben wir sehr viel Bargeld „gespart“.

Wie gesagt, es gibt 4 Automaten im Ort, die selten funktionieren.

Am Besten ihr überlegt euch im Vorfeld was ihr in El Nido machen möchtet und „deckt euch mit genügend Bargeld“ z.B. bei der Ankunft auf Palawan in Puerto Princesa ein.

Hier sind genügend funktionierende Geldautomaten vorhanden.

Weitere Artikel zu El Nido:

Island Hopping El Nido – Alle Touren auf einen Blick

El Nido – Island Hopping – Tour A – Lagunen und Strände

El Nido – Island Hopping – Tour B – Inseln und Höhlen

El Nido – Island Hopping – Tour C – Strände und schnorcheln

El Nido – Island Hopping – Tour D – ideal für Pärchen

El Nido – Nacpan und Calitang Beach (Twin Beaches)

Liebe Grüße

Bibo & Tanja

Wie hat Euch der Artikel gefallen?
Schreibt Eure Meinung in die Kommentare – und folgt uns am Besten auch gleich auf FACEBOOK, TWITTER, INSTAGRAM und YOUTUBE, damit ihr nie wieder etwas verpasst!

Ihr dürft uns auch sehr gerne über FEEDLY oder BLOGLOVIN folgen und unseren News-Feed abonnieren.

über Stephan

Hi, ich bin Bibo (50), fest angestellt bei dem größten Sicherheitsunternehmen in Berlin und nebenberuflich leidenschaftlicher Reiseblogger. Trotz meines Alters zieht es mich immer wieder im Rahmen meines jährlichen Sabbaticals mit dem Rucksack nach Südostasien.

ein Kommentar

  1. Bargeld im Urlaub ist wirklich ein Großes Problem, ich nehme immer lieber Bargeld mit als von Automaten zu Automaten zu Rennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Auszeitnomaden bei Facebookschliessen
oeffnen